| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo und ![]() Sorry, normal antworten wir schneller. Das ist möglich, wichtig ist dass an den Steckdosen die Ein- und Ausgangskabel richtig aufgeschaltet werden. Ob Bedarf an Programmen von HotBird 13° besteht, weißt nur du. Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat Bitte diese Angabe noch um die exakte Anzahl der Single- oder Twin-Receiver/-Tuner ergänzen. ![]() Zitat:
Zitat:
Um die höhere Kabeldämpfung auf den Satelliten-Userfrequenzen beurteilen zu können, wäre die Kabeltype und geschätzte Längen der Kabelstrecken hilfreich. Falls keine Kabeltype feststellbar ist: Ist das Dielektrikum geschäumt und welchen Durchmesser hat das Kabel? Evtl. hilft auch ein Foto weiter. 1,98 Meter senkrechte Distanz zwischen der Antenne und der Dachkante ergeben Erdungspflicht. Der Abstand müsste auch rechtwinklig gegen die Dachkante gemessen > 2.00 Meter betragen, damit die Antenne nicht erdungspflichtig ist. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.04.2011 Ort: Hof
| Hallo!! Die anglikanische Anrede ist OK,bin von Haus aus gewohnt die Leute mit Sie anzusprechen. Tuner:Für den Endausbau sind 2x Twin-Receiver und 4x Single-Receiver vorgesehen.Ein Sorrydas ich nicht gleich so geantwortet habe. Kabel:Die Kabel sind 7mm im Durchmesser,eine Kupferader einen weißen Kern ca.4mm, Aluf.ein Gittergeflecht und eine weiße PVC hülle.Den Kabeltyp am gelben ist Wisi MK 96 17...an den restlichen Kabeln kann man nichts erkennen. Diese Quatschkombi und den Kabelsalat sowie den Potentialausgleich hat Kabel-Deutschlandzu verantworten!!!! Potentialausgleich wird neu gemacht und zur Erdungsschiene im HZraum geführt. Zum Schluss eine Bitte an Dichkönntest Du mir eine unverbindliche Materialaufstellung der Anlage mit Tunern,DD und dergleichen machen. Noch einen schönen Ostermontag. Mfg Johann |
|
| | # 6 | |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
| |||||
|
| | # 7 |
| Hallo!! Habe meine Unicable Satanlage auf grund der hervorragenden Tip's von Dipol in do it yourselfArbeit erstellt. Es klappt alles hervorragend,bin total begeistert. Möchte mich auf diesem Weg mit einem begeisterten dem Forum mitteilen.Fg Johann |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Wenn mich aber mein Adlerauge aus der Perspektive nicht täuscht ist die Antenne an der Position erdungspflichtig. Ein Potenzialausgleich ist auch nicht zu entdecken. Nur wenn die Distanz zwischen dem Reflektor und dem Dach sowohl senkrecht wie auch 90° gegen das Dachgefälle gemessen > 2 Meter beträgt, entfällt die Erdungspflicht. | |
|
| | # 11 |
| Hallo Dipol!! Kann deine Bedenken wegen Erdung und Potentialausgleich zerstreuen vom First 3,15m entfernt,nach Deiner Aussage also Erdung nicht nötig.Die perspektive vom Foto ist nicht einzuschätzen. ![]() Der Potentialausgleich ist auf dem Foto am Satverteiler zuerkennen.Er führt vom Spiegel (am Foto nicht zuerkennen)in separater Leitung zum Masseblock 1fach und 4fach. Vom Masseblock weiter zur Potentialausgleichschiene im Heizraum. Ich hoffe es ist alles so iO,deine Bedenken nun vorbei und möchte weiterhin eine konstruktive und Kommunative zusammenarbeit in diesem hervorragendem Vorum. Fg Johann |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Nach EN 60728-11 muss der Potenzialausgleich auch bei Ausbau einer Komponente wie einem Multischalter oder einer UniCable-Matrix erhalten bleiben. Diese Normanforderung ist nur erfüllt, wenn auch die Ausgangskabel und metallische Gehäuse (Matrix) geerdet sind. Siehe Bilder im Erdungsthread. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

dem Forum mitteilen.