| | # 1 |
| Registriert seit: 19.04.2011
| Hallo liebe SAT-Experten, meine Eltern haben seit neuesten diesen Fernseher: Sony KDL-46EX715 mit integrierten S2 Receiver, der mit der bestehenden SAT-Anlage mit Stellmotor betrieben werden soll. Bisher war dieser Receiver im Einsatz: Opticum 7250 CI Plus. Der Stellmotor wurde gebraucht um gelegentlich von Astra auf Hotbird zu schwenken. Laut meinen Vater geht das nicht mehr mit dem schönen Sony Fernseher (Kabel reingesteckt, Fernseher findet keinen Satelliten). Ich bin der Meinung, dass es auch nicht gehen wird, weil der integrierte Receiver gar nicht dafür ausgelegt ist einen Stellmotor zu steuern. Würde gerne die Meinung von ein paar Experten hören, bevor ich beim nächsten "Vor-Ort" Termin umsonst alles verstelle und optimiere. |
|
| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo loschus, Zitat:
| |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.04.2011
| Danke für die Antworten. Eine entsprechende Anfrage an den Sony-Support ist gerade rausgegangen. Folgendes habe ich bei Sony in den FAQs gefunden: Sendersuchlauf f. mehrere Satellitenpositionen Damit bewaffnet werde ich am Wochenende es mal selber ausprobieren. |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Da ist lediglich beschrieben, wie man Diseqc 1.0 anwendet für 2 Sat Positionen. Also für festen Multifeed Sat Empfang, wo Diseqc A meist Astra 19.2 und Diseqc B Hotbird 13.0 zugeordnet ist Das hat mit der Steuerung Diseqc 1.2 für einen Diseqc Motor nichts zu tun und wird wohl bei diesem TV leider wie gewünscht nicht funktionieren
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |