| | # 1 |
| Registriert seit: 11.04.2011
| Hallo erstmal, ![]() und danke für dieses Forum, ohne dieses wäre es mir sehr viel schwerer gefallen den Einstieg zu bekommen ![]() Ich habe mir folgende Anlage gebaut: Kathrein UAS 584 Kathrein CAS 90 Dur-Line MSRP 512A (sollte eigentlich ein 508A werden, konnte aber nicht geliefert werden, hab dafür zum selben Preis den 512A bekommen) 5 Abgänge genutzt mit Interkabel und Kompressionsstecker (ebenfalls Interkabel). Die restlichen Abgänge sind mit 75ohm abgeschlossen An meinen SONY KDL-32EX715AEP empfange ich alle Programme, zumindest die die mich interessieren. Auch Arte und Phonix. Die angezeigten Daten für Transponder etc. stimmen auch mit den veröffentlichten überein. An zwei anderen Stichen, hängen nun meine Problemkinder: ![]() Trix Hirschman SR 110 An diesem bekomme auf der Frequenz 10744 H kaum Signalstärke und Qualität sein, und keinen Empfang. Auch ein wechseln auf den Anschluss des Sonys bringt keine Veränderung. Der Sony hängt am "schlechtesten" Pfad, längste Leitung und ein Stück alte BK-Leitung. Nun brachte mich die Suche auf folgenden Beitrag ARD-Digitalprogramme (ARTE, Phoenix,...) funktionieren nur auf 1 Receiver (von 7) Beim Triax kann ich aber die LOF von z.B: 9750Mhz nicht in kleinen Schritten varieren, sonder nur in großen, der nächste ist schon ~10000. Am Sony ist aber auch 9750 eingestellt. Sind evtl. die Triaxe verstellt? ![]() Ralph |
|
| | # 2 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Ralph, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da kriecht bei mir gleich der Verdacht auf schlechte Masseverbindung und bei billigen Alu-Kabeln noch auf passive Intermodulation hoch. Zitat:
Zitat:
Eine zu starke Drift der LNB-LOF halte ich aber nicht für ursächlich. Bei Alu-Kabel sträuben sich mir stets gleich die Nackenhärchen. Jedoch sollten mit ordnungsgemäßer Komperessionsstecker-Installation (Absetzmaße eingehalten und Schirm vor dem Aufsetzen des Steckers umgeschlagen?) passive Intermodulationen an zwei Sternleitungen auszuschließen sein. Haben die Kabel ein Geflecht aus Kupfer oder Alu? Bei diesem Fehlerbild versagt die Glaskugel-Ferndiagnose leider. Es dürfte auch nicht viel bringen den Sony-TV an den anderen Anschlüssen zu testen. Selbst ein Receivertest an einer anderen Anlage ist kein Ersatz für einen Scan mit einem Spektrumsanalyzer und nachvollziehbaren Messwerten von Pegel und C/N bzw. Bitfehlerverhältnis. Sicherheitshalber noch die Sternleitungen auf andere Multischalter-Ports umstellen. Und wenn das auch nichts bringt, wirst du wohl einen Antennenprofi mit Digitalmessgerät vor Ort brauchen. | |||||
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Diese Kabel sind eine Seuche! ![]() Bei Kabel BW dürfen die aus gutem Grund nicht mehr verwendet werden. Aber bei dem Preisvorteil wird der Siegeszug der Alu-Kabel nicht aufzuhalten sein. Die daraus resultierenden Probleme aber auch nicht. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 11.04.2011
| ![]() Alles halb so wild, ich hatte VL und HL am Multiswitch vertauscht Da ich zum Einrichten den Sony benutzt hatte und zum Suchen Phönix hab ich wohl bei der manuellen Transpondereingabe vertikal eingeben. War etwas später am Abend und ich hab wohl .Jetzt ist alles Danke trotzdem. Gruß Ralph |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.