| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.04.2011
| Hi. Ich empfange ja gar keine. Und wenn ich nicht ganz verblödet bin, müsste ich auf 19,2 sein. Hab mir die Einstellungen für Krefeld/NRW aus dem Netz geholt, bin mit dem Kompass blöd auf dem Dach rumgestanden (was die Nachbarn wohl gedacht haben) und hab getestet und getestet. Auch die Schüsseln der Nachbarn (und das sind viele) sind genauso ausgerichtet. Was sagt denn genau die Signalqualität und die -stärke aus? 100% sowie 62% sind doch mal gar nicht so schlecht, oder? |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Mit einem Kompass kann man eine Satellitenantenne nicht exakt ausrichten. Eher noch mit den Satellitenfinder genannten Schätzeisen, die manchen User schon zur Verzweiflung getrieben haben, weil sie mit kleinen Antennen auch zwischen zwei Satelliten ein Maximum anzeigen können. Dachantennen sind erdungspflichtig! Siehe Tread Erdung und Potenzialausgleich. | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.04.2011
| Ich danke euch! Es war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände. Das alte Kabel war etwas beschädigt, und der Sk<-Receiver scheint eine Macke zu haben. Mit einem älteren digitalen Receiver sofort Programm. Ich berichte aber gern weiter. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich empfange ja gar keine. Und wenn ich nicht ganz verblödet bin, müsste ich auf 19,2 sein. Hab mir die Einstellungen für Krefeld/NRW aus dem Netz geholt, bin mit dem Kompass blöd auf dem Dach rumgestanden (was die Nachbarn wohl gedacht haben) und hab getestet und getestet. Auch die Schüsseln der Nachbarn (und das sind viele) sind genauso ausgerichtet.