Hilfe komme einfach nicht weiter manche Programme funzen andre nicht!

Alt 05.04.2011, 22:43   # 1
chicco!!!

Hallo,

erstmal ich bin der Michael komme aus Raum Bbg und bin 20 Jahre alt und Elektroniker.

So nun zu meinem Problem:

Habe am Wochenende eine neue Sat-Anlage montiert mit einer 80-er kathrein schüssel, Kathrein LNB und einen Kathrein EXR 1512 Switch jetzt habe ich folgendes Problem, habe einen auf den einen Anschluss bekomme ich alles rein, auf den anderen Anschlüssen bekomme ich kein RTL HD Pro-sieben HD, Sat1 HD, arte hd Phönix Arte etc.... alles nicht rein auf den anderen der wo funktioniert bekomme ich auch arte hd rein jetzt habe ich schon meinen hd receiver an den funktionierenden anschluss angeschlossen doch da ist das gleiche problem, schließe ich jedoch den Digital receiver von den Funktionierenden anschluss an den Anschluss z.B. vom HD-Receiver an funktioniert auch alles, wie kann as möglich sein, empfang und signalstärke sind top!?
Alt 06.04.2011, 13:04   # 2
roxili

Hallo, ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. An meinem zweiten Anschluss im Nebenzimmer mit einem digitalen Receiver (Skymaster) empfange ich alle Programme, Mit dem neuen Kathrein nur Sender im Low-Band.

Schau mal hier:
Empfangsproble, Problem mit Sender im High-Band
Alt 08.04.2011, 09:27   # 3
tridicello

Hallo Jungs,

Ich kenne eure Anlage zwar nicht,aber bei mir riecht das Ganze nach Einstellungen am Receiver.
Ihr müßt am Receiver die richtige DiseqC Einstellungen vornehmen , entsprechend eurem Switch Type.
Desweiteren müßt ihr wissen was für ein LNB ihr habt.Meistens sind es universal LNB.Das muß aber auch in eure Receiver-Einstellungen eingestellt werden.Das ist sehr wichtig,damit die Frequenzbänder Low und High richtig umschalten.
Wenn ihr mehr Infos über eure Anlage postet,kann man euch besser helfen:
Welcher Switch ?
Welche Antenneneinstellungen am Receiver ?
usw.
Alt 09.04.2011, 18:22   # 4
roxili