| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.04.2011 Ort: Berlin
| Hallo Dipol, ich weiß nicht, wie ich beim Kathrein die Low- und High-Band Frequenzen einstellen kann. Ich habe ein Werksreset gemacht und eine Erstinstallation ausgeführt. Da kann ich nur zwischen einfachen, universalen oder benutzerdefinierten LNB wählen, die 22kHz sind aus. Nach dem Suchlauf ist alles wie gehabt: ARD, ZDF, arteHD und einige regionale Sender sind zu sehen, sonst nix. |
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Die Einstellung "Universal LNB" wäre schon die Richtige. Es ist oft so, dass zwar im Menü hier die 22khz auf "off" stehen. Diese wird aber automatisch mitgesendet, wenn der LNB Typ Universal gewählt ist, auch mit den richtigen LOF 9750/10600 Folgendes: Klemme die Leitung am Multischaltereingang "horizontal high" ab und verbinde diese direkt mit der Leitung die zum Kathrein Receiver führt Sind dann Sender wie folgende zu empfangen? ARD - Das Erste 11836 MHz Pro7 - 12544 MHz ZDF - 11953 MHz Falls nicht, könnte man auf den Trichter kommen, der Kathrein Receiver hat eine Macke Und lass bestenfalls mal die Suchläufe aussen vor, solange man nicht weiss, was los ist. Das verwirrt nur Nach Reset auf Werkseinstellung sollten die Programme der vorgespeicherten Liste da sein, da passen die Frequenzen in der Regel (Auch wenn erstmal noch kein Empfang da ist)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
| | # 10 |
| Juhuuuu! Es geht, es geht, also ist mein Multiswitch defekt, ein neuer muß her? Denn ich kann jetzt Pro7, RTL, etc. sehen, die Programme auf den Frequenzen so wie Du geschrieben hast. Und kannst Du mir erklären, warum der alte Skymaster mit dem Multiswitch klarkommt? |
| | # 11 | |
| Wenn ihr im Haus nicht mehr als 4 Teilnehmer benötigt, kannst du auch ein ALPS Quad/Quattro Switch LNB einbauen also nur den LNB tauschen und die 4 Leitungen direkt ans LNB klemmen, Reihenfolge beliebig. Dann braucht ihr keinen 4 Teilnehmer Multischalter kaufen. Zum Verbinden der Teilnehmerleitungen mit den 4 vom LNB kommenden Leitungen werden 4 Stück sogenannte F-Verbinder benötigt Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
| | # 12 |
| Ich bin echt so froh, dass ich den Fehler, Dank Deiner Anleitung, lokalisiert habe ![]() ![]() ![]() Im Kathrein- Forum habe ich tagelang gefragt, keiner konnte mir helfen, also weiß ich jetzt, wo ich meine Fragen zu stellen habe. ![]() Und supi, dass Du mir gleich den Rat für ein ALPS Quad/Quattro Switch LNB gegeben hast, an sowas habe ich gedacht, keine vertauschten Kabel mehr, wir benötigen nur 3 Leitungen, also perfekt. Einen schönen Abend, und vielen Dank für die professionelle Unterstützung, Herzliche Grüße, Roxi |
| | # 13 | |
| Registriert seit: 03.08.2011
| Zitat:
hallo bin durch zufall auf diesen threat gestossen. Mein problem liegt nämlich ähnlich Probleme SAT Empfang mal kein low band, mal kein high band .... Also kann mit dem Reciever keine Programme im High band bereich empfangen. Habe gerade mal obige anleitung versucht, also das horizontal high kabel direkt in den reciever angeschlossen. und siehe da alle sender gefunden. danach das vertikal high kabel in den reciever und wieder, alle sender im vertikal bereich gefunden. Ist die Schlussfolgerung richtig das ein Problem / defekt am Multiswitch vorliegt? Muss der Multiswitch getauscht werden, oder kann man sowas reparieren? Oder kann das Problem noch durch etwas anderes verursacht werden ? Liebe Grüße p.s. bezugnehmend auf den beitrag zu dem ich den link gepostet hab...bleibt für mich unerklärlich weiterhin, warum einige reciever an dem multiswitch probleme haben , während andere prima funktionieren....gibt es dafür eine erklärung ? | |
| | # 14 | |
| Zitat:
Bleibe bitte in dem von dir eröffneten Thread, wo dir bereits geholfen wird! Solche Crosspostings dienen nicht wirklich der Problemfindung und vor allem nicht der Übersichtlichkeit! Thema hiermit geschlossen!
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

an Euch, ich als Neuling hoffe auf Eure Hilfe.
Am Switch waren auf der High-Seite das H- und V-Kabel vertauscht. Ich frage mich nur, wie ich damit mit dem Skymaster-Receiver alle Programme sehen konnte?