| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.04.2011
| Schonmal vielen Dank für die schnelle und (aus meiner Laiensicht professionelle) Hilfe! Natürlich stellt es keinen Kostenfaktor dar und wenn es ratsam ist, wird es angeschafft - wollte nur vermeiden sich in Kleinigkeiten zu verennen |
|
| | # 4 |
| Gibt es Erfahrungen, ob man lieber den Inverto Unicable Quad LNB oder lieber den Dur Line uk101 LNB kaufen sollte? Außerdem habe ich jetzt gerade gelesen, dass die Dosen in absteigender Dämpfung eingebaut werden sollten - müsste ich also bei den 4 Dosen bei der ersten mit 18, die zweite 14, die dritte 10 und die letzte mit 7 db kaufen? oder ist dies nicht nötig? |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das Inverto ist etwas teurer als das Dur-Line, hat aber dafür auch zwei "Legacy"-Ausgänge, an die du bei Bedarf je einen weiteren Receiver (oder einen Twin-Receiver) anschließen kannst, dieser muß nicht unicable-tauglich sein. Bei Dur-Line weiß ich es nicht, bei den neueren Invertos sind die Frequenzen nicht verwürfelt. Hier eine Tabelle: Kanal 1 (SCR0): 1210 MHz Kanal 2 (SCR1): 1420 MHz Kanal 3 (SCR2): 1680 MHz Kanal 4 (SCR3): 2040 MHz Das mit den Dosen stimmt und führt zu einem gleichmäßigen Pegel an allen Empfangsstellen. Die Produkte von Axing haben sich für Unicable bewährt, die Montage ist einfach und die Abschirmung erfüllt Klasse A-Norm. Eine 18er, eine 14er eine 10er und eine 7er wären richtig. Hier sind sie zu finden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 |
| Also vielen Dank euch allen schonmal - habe jetzt alles bestellt und erwarte dann das Sammelsurium an Päckchen in den nächsten Tagen. Ich werde euch dann berichten, ob es alles so funktioniert wie ich mir das dank eurer Hilfe vorstelle |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |