[GELÖST] Hilfe habe die Selfsat h30d gekauft kein signal??

Alt 03.04.2011, 14:21   # 1
etronion

Hallo leute !!
Hoffe mir kann einer hier helfen habe mir eine Selfsat H30d gekauft sie hängt an einem Humax HD-FOX+ nur bekomme ich überhaupt kein signal hin.
Bin schon denn ganzen Balkon auf und ab gegangen nur leider ohne erfolg.
Möchte denn Astra 19,2 empfangen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre dankbar für hilfreichen Tipp???
Alt 03.04.2011, 19:47   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo etronion,nw welcome

Zitat:
Zitat von etronion Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre dankbar für hilfreichen Tipp???
Schon über DishPointer die quasifreie Sicht auf ASTRA 19,2° gecheckt? Steht ein Baum oder gar ein Haus im Weg, ist an dem Standort kein Empfang möglich.
Alt 04.04.2011, 09:04   # 3
etronion
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Hallo etronion,nw welcome

Schon über DishPointer die quasifreie Sicht auf ASTRA 19,2° gecheckt? Steht ein Baum oder gar ein Haus im Weg, ist an dem Standort kein Empfang möglich.
Guten morgen bin erst heute dazu gekommmen das über DishPointer zu testen wie du schon geschrieben hast habe ich einen großen Baum vor mir und dann noch ein Haus.Aber wenn ich mir das über denn DishPointer angeschaut habe kam ein grüner strich.Das soll doch heißen das es klappen würde oder??
Alt 04.04.2011, 09:34   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Der grüne Strich besagt nur, dass die jeweilige Satellitenposition vom Standort aus empfangbar ist und nicht hinter dem Horizont liegt. Ob auch quasifreie Sicht vorliegt kann man mit der Hindernisfunktion nachprüfen.
Alt 04.04.2011, 09:56   # 5
tom_ktom

Zitat:
Zitat von etronion Beitrag anzeigen
Hallo leute !!
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie genau Du versucht hast, die Antenne auszurichten? Dein Satz klingt so als wenn Du, wie mit einer alten Antenne für terrestrisches Fernsehen, versucht hättest an welcher Stelle auf dem Balkon das Bild am besten ist.

Bei Sat-Antennen ist aber auf dem Balkon das Bild immer gleich gut, vorausgesetzt es besteht freie Sicht zum Satelliten. Diesen muss man aber dann milimetetgenau anpeilen.
Alt 04.04.2011, 12:08   # 6
etronion
Threadstarter

[QUOTE=tom_ktom;1405259][QUOTE=etronion;1405122]Hallo leute !!
Zitat:

Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie genau Du versucht hast, die Antenne auszurichten? Dein Satz klingt so als wenn Du, wie mit einer alten Antenne für terrestrisches Fernsehen, versucht hättest an welcher Stelle auf dem Balkon das Bild am besten ist.

Bei Sat-Antennen ist aber auf dem Balkon das Bild immer gleich gut, vorausgesetzt es besteht freie Sicht zum Satelliten. Diesen muss man aber dann milimetetgenau anpeilen.
So habe mir jetzt eben erst mal einen sat finder gekauft weil ich wissen wollte ob der recvier nicht kaputt ist .wenn ich denn am recvier anschließe bekomme ich ein signal wenn ich ihn zwischen satellit und dem recvier anschließe bekommeich auch signale rein. Nur der Reciever erkennt immer noch keinen Astra 19,2.So werde jetzt noch etwas feinabstimmung vor nehmen und hoffe das ich dann ein signal bekomme .
Da ich leider noch nie eine Satelliten anlage installiert habe wird das doch nicht so einfach wie ihn machen foren es drin steht.
hoffe trotzdem auf hilfe von euch
Alt 04.04.2011, 12:15   # 7
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Da ich leider noch nie eine Satelliten anlage installiert habe wird das doch nicht so einfach wie ihn machen foren es drin steht.
Wobei es mit der Selfsat nicht leichter (eher noch schwieriger) wird...
Alt 04.04.2011, 12:37   # 8
etronion
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Isotrop Beitrag anzeigen
Wobei es mit der Selfsat nicht leichter (eher noch schwieriger) wird...
So danke für eure hilfe mit dank dem sat finder und nur ein wenig drehen der self sat habe ich endlich ein sehr gutes signal obwohl 2 meter vor mir ein Haus steht.

Alt 28.05.2012, 16:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.