| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Mit dem Sharp-LNB gabe ich auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. 3 Stück verbaut (ein Twin und zwei Quad), zwei davon mußten wieder raus. Das Verteufelte daran: Mein Satlook konnte keinen Defekt feststellen und die Analogprogramme wurden auch einwandfrei angezeigt. Nur ein vernünftiger Digitalempfang war kaum möglich. Es ist deshalb durchaus möglich, daß du bei manchen Programmen (vorzugsweise im Tiefband) ein Super-Bild hast, andere aber gar nicht empfangen kannst. Offensichtlich gab es mal eine LNB-Serie von Sharp mit zu hohem Phasenrauschen (Jitter). Das vertragen die meisten Digitalreceiver nicht. Es ist auch meine Meinung: zunächst die Stecker kontrollieren (kostet nichts) und wenn der Fehler so nicht beseitigt werden kann, dein LNB gegen dieses hier wechseln. Dann ist Ruhe. Ein defekter Multischalter ist zwar auch möglich, aber den habe ich nicht primär in Verdacht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| hd, lnb, multiplexer, sat, störung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.