Hallo zusammen!
Bin total verzweifelt und beim googeln auf diese Seite gestossen, hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin und mir das stundenlange googeln irgendwie überhaupt nicht weitergeholfen hat, weil ich bei den ganzen Fachbegriffen nur Bahnhof verstehe...

Hab mir vor kurzem sowohl einen neuen Fernseher (Philipps) und einen SAT-Receiver (LG HR570S mit integriertem Blu Ray Player) gekauft. Habe vorher noch nie einen SAT Receiver benutzt, aber in meiner neuen Wohnung ist das wohl die beste Alternative.
Wollte heute Abend beide erstmals in Betrieb nehmen und hab das Ganze hoffentlich korrekt angeschlossen: SAT Anschlusskabel mit F-Stecker von der SAT-Buchse in der Wand zum Receiver und ein HDMI-Kabel vom Receiver zum Fernseher.
Also, DVD abspielen funktioniert ganz normal, das ist erstmal die gute Nachricht. Allerdings findet der Receiver bis jetzt keine Sender... Die Vermieterin meinte zu mir, das die Schüssel auf Hotbird eingestellt wäre und alle Mietparteien über die Schüssel Fernseh schauen könnten. Ich hab also bei der Auswahlmöglichkeit des Receivers Hotbird angewält und so nen Suchlauf gestartet, aber es wurde weder ein Fernseh- noch ein Radiosender gefunden... Habe daraufhin auch ein paar andere Einstellungen versucht (Astra, Eutelsat, Eurobird), da wurde aber auch nichts gefunden, leider. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll und auch im Internet nichts dazu gefunden. Wäre echt super wenn hier jemand eine Idee dazu hat.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten und viele Grüße!
Milhouse