Astra 19.2 nur ein paar Deutsche Sender

Alt 26.03.2011, 19:09   # 1
alex90

Hallo,

ich hab mir einen neuen Fernseher gegönnt. Einen Samsung UE 37 C 5700 QS mit einem integriertem DVB-T Receiver.

Das Problem:
Ich einen Suchlauf gestartet. Jedoch empfange ich nur ein paar Deutsche Sender wie z.B. ARD HD, ZDF HD, Arte, Anixe, Phönix. Und noch viele andere Sender die niemand braucht... Mir fehlen jedoch viele Sender wie RTL, PRO7, Sat 1, Vox, NTV, N24 usw usw....

Kann mir jemand helfen???

Danke im Vorraus!
Alt 27.03.2011, 21:53   # 2
Didimann

Benutzerbild von Didimann

Hallo Alex,

das Programmangebot über DVB-T ist relativ eingeschränkt (zumindest bei Weitem nicht so üppig wie über DVB-S -> Sat-Empfang). Einen Programm-Überblick kannst Du Dir hier verschaffen.
Falls die privaten (RTL, Sat usw.) tatsächlich in Deiner Region ausgestrahlt werden sollten (DVB-T ist meines Wissens mehr von den öffenlich-rechtlichen besiedelt...) liegt´s evtl. an ungenügendem Empfang. Das bekommst Du aber ebenfalls über o.g. Seite raus - evtl. hilft da eine entsprechnde Antenne.

Oder habe ich Dich komplett falsch verstanden, und Du bekommst über den integrierten Sat-Tuner nur ein paar Programme? Da sollte es im Menü eine Option wie "Netzwerkscan", "Komplettscan" oder ähnliches geben - damit werden sämtliche Transponder komplett durchsucht.

Gruß, Didimann
Alt 28.03.2011, 23:49   # 3
alex90
Threadstarter

hallo,

leider kenn ich mich nicht so mit dem fernsehzeugs aus ...

wir haben eine sateliten schüssel auf dem dach...
ich hab nochmal ein sendersuchlauf gestartet und 55 sateliten (die mein fernseher angezeit hat) nach sendern durchsucht, und ich hab jetzt die meisten sender, auch das privatfernsehen (rtl, sat1, pro7 usw). nur leider fehlt mir immer noch n24 und br3 .

vielen dank für deine bemühungen, falls du jetzt auch nichts mehr weist, ist das völlig ok...

greetz

Alt 28.05.2012, 16:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.