Modul für Sky im CI+ Schacht ?

Alt 22.03.2011, 22:56   # 1
Phnxzurr

Hallo zusammen,

ich bin mir etwas unsicher ob ich im richtigen Bereich bin um meine Frage zu stellen, jedoch bin ich bei den durch aus kompetenten Antworten, die ich bei meinen letzten Fragen erhalten habe, durchweg positiv gestimmt und denke, dass ihr mir trotzdem helfen könnt .

Ich werde mir bald den TechniSat TechniStar S1 zulegen und bedenke momentan auch ein SKY-Abo bald zu bestellen. Die Frage ist welches Modul ich genau benötige um die SKY Smartcard in dem CI+ Slot des Receivers zu nutzen...

Ich bin bisher immer von einem AlphaCrypt Light Modul ausgegangen, jedoch handelt es sich ja hier nicht um einen "einfachen" CI Schacht oder macht das nix zur Sache und ich kann bedenkenlos diese dazu kaufen ?

mfg Phnxzurr.
Alt 23.03.2011, 00:04   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Mit diesem Benutzerfeindlichen HD+ habe ich nichts am Hut. Herr Hampel von SEH kennt sich in dieser Beziehung bestens aus. Ein kurzer Anruf dort (02323/61887) schafft Klarheit. Vielleicht bietet dir Herr Hampel auch ein besonders günstiges Bundle an, bestehend aus Receiver, Modul und Sky-Abo. Einfach mal danach fragen.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.03.2011, 15:45   # 3
Phnxzurr
Threadstarter

Gerade geschehen.

Her Hampel meinte, dass ich dann ein Sky-CI+ Modul bekomme, da es sich dann um eine NDS Karte von Sky handelt. Das würde auch so im S1 funktionieren. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich mir ein AlphaCrypt Light Modul besorge und dann eine S02 Sky Karte dort einstecke.

Im Nachhinein wunder ich mich nur darüber, dass ich den Technisat Receiver gar nicht auf der SEH Seite finden kann.
Alt 23.03.2011, 17:13   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

SEH hinkt mit seiner Internetpräsenz manchmal etwas hinterher. Ich war vor ein paar Tagen da, er hat den Receiver neu ins Programm genommen und einige Exemplare vorrätig gehabt.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.03.2011, 18:00   # 5
Phnxzurr
Threadstarter

Okay, danke für die Info. Ich werde nochmal alles durschauen usw.

Aber spätestens bei meiner telefonischen Bestellung wird das ja geklärt.

Kannst du mir vielleicht noch was zu der Sache mit CI u. S02 Karte und CI+ u. NDS Karte sagen ? Werde ich die Vorteile (z.B. : Keine ständige Abfrage des PIN Codes) wie bei der S02 Karte mit einem AlphaCrypt Light Modul ebenfalls bei der Variante mit CI+ und des SKY Moduls besitzen oder kann man in der Form das AlphaCrypt Light Modul nicht mit dem SKY CI+ Modul vergleichen.

Weil ich würde schon gerne den Technisat Receiver nehmen, doch wenn ich später nur Probleme mit CI+ und dem SKY-Abo habe, würde ich wohl lieber den Kathrein UFS903 mit einem AlphaCrypt Light Modul und einer S02 Karte betreiben.

mfg Phnxz.
Alt 24.03.2011, 13:39   # 6
Phnxzurr
Threadstarter

Habe nocheinmal mit Herrn Hampel telefoniert. Der S1 Receiver ist gar nicht zu kaufen, sondern nur der S1+, welcher eine HD+ Karte bereits für 1 Jahr dabei hat. Er meinte ich könnte das SKY ABO über das CI+ Modul und die HD+ Karte über den Kartensteckplatz nutzen.

Spricht etwas gegen dieses vorhaben oder ist es so in die Tat umzusetzen ?
Alt 24.03.2011, 20:58   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Nein, natürlich nicht. Wenn das so funktioniert, sprich die HD+ Karte auch für Sky freizuschalten, kannst du das tun.

Hoffentlich gelten für Sky dann nicht auch die gleichen massiven Einschränkungen, wie für CI+ / HD+ (siehe hier).

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 15:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.