| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus, die H30d4 ist (wie jede Selfsat Antenne) konzipiert für den Sat Empfang dort, wo eigentlich kein Sat Empfang erlaubt ist Versteckte, quasi unsichtbare Installation und ein Nichterkennen der Satschüssel als Satschüssel haben bei dieser Antenne höhere Prioritäten als stabiler Empfang bei schlechtem Wetter mit entsprechenden Reserven Man kann direkt 4 Receiver/Teilnehmer daran betreiben, sofern von jedem Receiver/Teilnehmer eine eigene, separate, direkte Leitung direkt zur H30d4 verlegt wurde. Ich sehe bei dir auf dem Bild aber nach dem Verteiler eine Leitung ins OG abgehen, an der 2 Dosen eingespeist werden ![]() So müsste man von dem Verteiler zur Selfsat 4 Leitungen legen. Der Verteiler fliegt raus. Die bestehenden Leitungen werden mit F-Connectoren (F-Verbinder Buchse/Buchse) 2 Leitungen werden direkt an die Selfsat angeschlossen (TV3/TV4) Für TV1 und TV 2 würde man evtl mit einem Technisat MiniRouter die Problematik des neuen Kabel verlegens umgehen können. Dann würde für die Leitung ins OG die Unicable Technologie verwendet werden Aber: Empfehlung kriegst von mir keine für das Vorhaben Puppenstubenantenne + Hausversorgung
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.03.2011
| Danke für Eure Antworten! Ja, bei uns ist es wirklich so, dass wir aufgrud der Wohnsituation eine kleine Schüssel nehmen müssen, leider... Meint ihr wirklich, dass es mit der Selfsat H30d4 Probleme geben wird? Ich habe mal bei amazon geschaut, da berichten alle nur gutes, was die Empfangsleistungen angeht, sogar bei schlechtwetter.... |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 11.07.2010
| Ist eben alles relativ. Sicher funktioniert die Antenne. Aber sie wird bestimmt früher aufgeben, als eine Standard-Antenne. Also Notlösung aber ok. Dafür würde ich aber umso mehr auf qualitativ hochwertige Verkabelung achten, damit Du Dir nicht noch mehr Nachteile einhandelst. Davon wird die Antenne nicht besser, aber eine Notlösungsantenne und dann noch suboptimale Leitungen sind noch schlimmer. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.03.2011
| Hallo mal wieder, so, nach dem viel Zeit ins Land gegangen ist, hat sich bei mir einiges getan in Bezug auf die Umrüstung auf Sat-TV. Ich habe nun mit dem Vermieter geklärt, dass wir eine größere Schüssel als die Selfsat installieren können ![]() Da sich nun auch unsere Nachbarn mit beteiligen möchten, benötigen wir insgesamt eine Versorgung für insgesamt 6 Anschlussdosen, wohin zur Sicherheit immer zwei Kabel laufen sollen (evtl. TWIN-Rekorder). Da es in den nächster Zeit losgehen soll mit der Installation fänd ich es toll, wenn ihr mir noch einige Fragen beantworten könntet: 1. Welche Größe der Schüssel empfehlt ihr (es soll nur Astra 19,2 empfangen werden? (Gerne auch das Fabrikat inkl. LNB) 2. Welchen Multiswitch empfehlt ihr? (Geht es, dass ich gleich nach der Schüssel den Multiswitch draussen einsetze, so kann ich die Kabel für die Nachbarn gleich am Haus nach unten legen und für uns führe ich im 2. Stock die Kabel ins Haus hinein)? 3. Welche Kabel empfehlt ihr? In unserer Wohung sollen 4 Dosen installiert werden in er Nachbarwohung 2. Es gibt doch Kabel, die mehrere "Drähte" ins sich führen. Wie verlege führe ich die denn dann von Dose zu Dose? 4. Welche Dosen empfehlt ihr? 5. Die Schüssel soll an einem Metallstab (Rechteckig 5x5 cm) des Balkons befestigt werden, der in der Wand fest verschraubt ist. Welche Anbringungsmöglichkeit habe ich da, dass das Ding auch bei Wind hält? 6. Die Schüssel ist dann ungefähr 6m unterhab des Dachfirstes angebracht, benötigt man da einen Blitzschutz? 7. Aus was muss ich sonst noch achten? Es wäre, toll, wenn ihr mir meine vielen Fragen, bevor ich loslege noch beantworten könntet. Gerne konkrete Produkte nennen, wenn das hier im Forum erlaubt ist... Vielen Dank für Eure Hilfe!!! |
|
| | # 8 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Qualität eines Kabels spiegelt sich im Preis wieder, gut und billig sind gegensätzliche Richtungen. Keine Kabel mit Stahlkupfer-Seele, Alu-Geflecht oder ungeklebter Folie. Alle Dosen aus europäischer Ferstigung, Asiendosen von AXING wie z. B. die SSD 5-00. Zitat:
Zitat:
Auf die normgerechte Ausführung von Erdung und Potenzialausgleich, siehe eigenen Thread. Für die Installation einer Antenne in einem 6-Familienwohnhaus ist ein Minimum an fachlichem Know-How und Messequipment erforderlich. Wo das allzu offenkundig fehlt, sollte man sich nicht mit einer unbekannten Materie überfordern, das ergibt nur Ärger mit den Mitbewohnern. | |||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |