Orbitposition

Alt 18.03.2011, 21:32   # 1
Thedoom

Guten Abend, habe mal wieder probleme mit meiner unicabel anlage. und zwar zeigt mir der receiver von technisat an das ich die orbitposition überprüfen soll was ist das habe echt keine ahnung.

alle bei uns im haus haben mal wieder kein bild.

der pegel schwankt immer so zwischen 3 und 4 einmal war bild wieder da und dann gleich wieder weg.
Alt 18.03.2011, 23:02   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

sieht nach einer verstellten Antenne aus. Das kannst du sehr leicht prüfen, indem du, ohne die Antenne zu lösen, mal leicht von hinten dagegen drückst. Einfach das natürliche Spiel ausnutzen. Ob nach links, rechts, oben oder unten mußt du ausprobieren. Dabei beobachten, was der Receiver anzeigt.

Wenn es sich, wie vermtet, um eine Fehljustierung handelt, wird der Receiver sofort reagieren. In diesem Fall einfach die Befestigungsschrauben auf der "falschen" Seite ein wenig (ca 2 Umdrehungen) lösen und dafür auf der "richtigen" Seite festziehen. Dadurch bewegt sich die Schüssel ein paar mm in die richtige Richtung und der Empfang ist wieder da.

Viel Erfolg! Schreib mal zurück ob es geklappt hat.

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.