| | # 1 |
| Registriert seit: 18.03.2011
| Hallo, ich will morgen und wenn nötig noch am Sonntag meine Satanlage aktualisieren. Derzeit ist eine veraltete und teilw. defekte Technik im Einsatz, mit der ich diverse Programme nicht empfangen kann. Zudem kann ich viele Sender nicht empfangen (vorallem HD), wenn ein 2. Gerät im Haus angeschaltet ist. Da ich das ganze morgen umrüsten will, musste ich wegen der Versandzeit bei Amazon bestellen. Ich habe folgendes bestellt: LNB: Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A für Analoger: Amazon.de: Elektronik Kabel: Avanit Koaxialkabel Ring 100m, 120dB weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör und Smart Titanium HQ Koax Kabel-Set 110 dB, 30m: Amazon.de: Elektronik Satausrichtungshilfe (sofern es da ein Fehler gibt): SatConn SF-10 Satfinder bis 2300mHz, digital und: Amazon.de: Elektronik Dazu habe ich eine relativ neue Schüssel 80-90cm von 2005. Die kann ich wohl behalten. Ich weiß das prinzipiell nur Alps empfohlen wird, wurde aber nicht angeboten. Sind diese Teile halbwegs zu gebrauchen oder ein völliger Fehlgriff? Ich will lediglich deutsche Sender + SKY empfangen, brauche demnach nur Astra 1. Es sind 4 Geräte im Haus angeschlossen, die direkt ans LNB sollen. Wird die bestelle Ware dafür ausreichend sein? Kann ich alle Frequenzbereiche mit dem LNB empfangen? (Mit meinem aktuellen scheinbar nicht, da ich z.b. nicht alle Sky Sender bekomme.) |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Tom, Das sollte so passen. Mit Sharp-LNB's habe ich selbst allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Habe bislang dreimal ein Sharp-LNB verbaut, zweimal mußte ich es wieder wechseln. Die Empfangsleistung war zwar recht gut, jedoch war das Phasenrauschen (Jitter) zu hoch. Das führte dazu, daß ich zwar einen hervorragenden Analog- jedoch keinen vernünftigen Digitalempfang bekam. Das LNB war allerdings mit dem von dir verlinkten nicht identisch, es sah vielmehr so aus, wie dieses hier. Offensichtlich ist dein LNB neueren Datums. Hoffen wir mal, daß Sharp mittlerweile bessere LNB's anbietet. Komisch eigentlich, denn bis auf diese LNB's habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Sharp-Produkten machen müssen. Der Rest ist schon brauchbar, ob du aber den SAT-Finder brauchst, sei mal dahingestellt. Mit einem guten Receiver und dessen Signalqualitätsanzeige funzt es m.E. besser.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |