fuba gka 522 midi ?

Alt 16.03.2011, 15:27   # 1
ladykatze

beim verlegen von satkabel zui twinreceiver habe ich ein leerrohr mit innendurchmesser ca 13mm zur verfügung. die entfernung zum lnb beträgt ca 25 meter.
Frage: ich habe einen full hd fernseher und möchte gleichzeitig ein programm sehen und ein anderes aufnehmen dazu benötige ich zwei kabelanschlüsse im twinsat receiver
was ist besser? twin midi kabel fuba gka 522 vom lnb bis zum receiver?
oder ein midi kabel und ein zweites normales miteinander kombiniert? zweimit durchmesser ca 7 mm bringe ich nicht durch den kabelkanal. merkt man einen qualitätsunterschied beim aufnehmen auf festplatte und wiedergabe mit full hd fernseher, oder ist das für einen normalverbraucher nicht relevant? und wie ist es wenn ich das normale kabel mit guter schirmung und dämpfung bis zum kabelkanal leite und dann mit dem midikabel von fuba verbinde um die letzten ca 8 meter zum recerver durch den kabelkanal zu kriegen?
Ich habe eine fuba 85 cm schussel mit fuba 414 quad lnb
ich hoffe daß mir irgendjemand eine antwort auf meine frage geben kann und herzlichen dank für eure bemühungen
Alt 16.03.2011, 20:20   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Ladykatze, nw welcome

Zitat:
Zitat von ladykatze Beitrag anzeigen
was ist besser? twin midi kabel fuba gka 522 vom lnb bis zum receiver?
oder ein midi kabel und ein zweites normales miteinander kombiniert?
Auf jeden Fall zwei Kabel mit gleichem Durchmesser! Dieses Midikabel hat eine vergleichsweise niedrige Dämpfung von 38,3 dB/100 m auf 2.150 MHz. Die Geflchtbedeckung könnte etwas besser sein und ob eine Folie geklebt ist, steht leider nicht im Datenblatt.
Zitat:
Zitat von ladykatze Beitrag anzeigen
Ich habe eine fuba 85 cm schussel mit fuba 414 quad lnb
Damit reicht der Pegel auch mit diesem Twin-Midikabel problemlos für weit mehr als 50 Meter Länge aus. So lange nicht der Threshold des Receivers unterschritten wird, gibt es keinerlei Beeinträchtigungen der Bildqualität.

Alt 28.05.2012, 15:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
kabel, midi-twin-kabel
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.