| | # 1 |
| Registriert seit: 14.03.2011
| Hallo, im Moment habe ich noch das alte analoge Fernsehen, doch möchte ich nun auf digitales Fernsehen umrüsten. Hier ist im Moment nur ein analoger Kabelanschluss, weshalb ich zukünftig eine Satellitenschüssel und einen Receiver kaufen möchte. Bevor ich aber einen solchen Kauf tätige, möchte ich vorher euren Rat einholen. Vorab, ich wohne in NRW, deshalb werde ich wahrscheinlich eine Schüssel von 60-80cm Durchmesser holen. Im Internet habe ich gelesen, dass man einen "schielenden" LNB braucht, um gleichzeitig zwei Satelliten anzusprechen. Könnt ihr mir für diese Vorgaben eine Kaufempfehlung geben? (bzw. eine Schüssel mit Multifeed) Nun zum Receiver: Ist ein HD Receiver von Vorteil? Eigentlich kann ich doch so nur die HD Varianten der öffentlich-rechtlchen TV Sender empfangen, die HD Sender von den privaten Sendern kosten soweit ich weiß ja zusätzlich (HD+). Deshalb ist ein HD Receiver doch im Prinzip nicht erforderlich, zumindest habe ich das jetzt so verstanden. Über eine Empfehlung eines digitalen Receivers würde ich mich ebenfalls freuen (Aufnahmefunktion nicht unbedingt erforderlich). Auch wollte ich noch fragen, ob ein Ausrichten der Satellitenschüssel mit Hilfe des Internets ohne Techniker von einem Laien, wie mir, vorgenommen werden kann. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. EDIT: Ich habe am Wochenende schon einmal folgende Komponenten näher betrachtet. Wäre nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet: HD Receiver LNB (*2) Hama 80cm Schüssel Nur weiß ich nicht, ob man an die Schüssel eine Multifeedhalterung anbringen kann, und wenn ja, welche... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |