| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.03.2011
| Hi! Danke schon mal für die Antwort. Da es sich um die Anlage eines Freundes handelt, bin ich und auch er natürlich an einer kostengünstigen Anlage interessiert. Ich dachte halt, da dort eine Kopfstation installiert ist, könnte man ein ähnliches digitales System installieren. Hauptsächlich ging es darum, das die alte verkabelung weitergenutzt werden kann, da die Kabel nicht in Rohren liegen und nicht alles aufgerissen werden soll. Was schlägst du denn genau für ein System (Hersteller, Type) vor das qualitativ hochwertig ist und mit den alten Kabeln nutzbar ist? MFG |
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Nicht jedes Kabel das mal verlegt wurde ist EMV-konform. Nach alter NB 30 und der aktuellen SchuTSEV ist die Signaleinspeisung in nur einfach geschirmte 60 Ohm-Alkabel schon mal total unzulässig. Das hat früher kaum jemand gekratzt, heute ist die EMV vom Anlagenbetreiber nachzuweisen. Doppelte Schirmung nach Class B ist somit Grundvoraussetzung, wenn man Worst Case keine Anlagenstilllegeung durch die Bundesnetzagentur riskieren will. Das Stichwort UniCable-System ist ja schon gefallen. Glaskugelberatungen bringen niemand weiter. Daher bist du mit einer Skizze des Verteilsystems mit Längenangaben wieder am Zug. Außerdem ist die Kabeltype relevant, notfalls genügt die Angabe des Durchmessers und ob das Dielektrikum aus glasigem festem PE oder bereits geschäumt ist. | ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.03.2011
| Hi! Vielen dank für die ganzen Infos, ich werde mir das mit dem UniCable-System mal anschauen. Desweiteren werde ich im lauf der nächsten woche mal überprüfen um was für ein Kabel und welchen aufbau der Verkabelung es sich handelt! Und mich anschließend nochmal melden! Schönes We noch! Mfg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| kopfstation, polytron spm 1000, ufo |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.