| | # 1 |
| Registriert seit: 20.01.2011
| Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal kurz Eure Meinung bzw. Euren Rat. Ich werde mir demnächst eine neue Satanlage aufstellen. Satschüssel ist die Kathrein CAS 90 und der LNB ist der Kathrein UAS 584. Ich würde den LNB gern etwas gegen Wettereinflüsse schützen wollen und dabei bin ich auf das Para Protection System gestoßen. Was meint Ihr? Macht das Sinn oder stört das eventuell den Empfang? MfG Roadsty |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Bei Schnee auf der Schüssel oder dem LNB bevorzuge ich diese Low-Tech Lösung: Kostet nichts extra und funktioniert immer.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| "Niemals nich" aus einer bayrischen Tastatur, müssen wir uns Sorgen machen? Oder wolltest du nur den Preißn ein typisches "Goar niamols ned" ersparen? Wie sagte doch schon mein boarischer Lehrer im anektierten schwäbischen Augsburg: " Dös heißt nicht hoast, sondern des hoast heißt". |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 20.01.2011
| Hallo, und vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann doch auf dieses "Verhüterli" verzichten, da hier südlich von Berlin nicht mit Massen von Schnee zu rechnen ist. Und da der Osten eh austrocknen soll..... Meinte auch eher als UV-Schutz. Denn im Sommer knallt bei uns hier oft ziemlich die Sonne. Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Kleiner Tip aber, wenn du die Antenne aufbaust: Es gibt besonders hochwertiges Antennenkabel mit einer Außenisolierung aus PE, siehe hier. Im Gegensatz zu einem Standard-Kabel mit PVC-Isolierung wird dieses Kabel von UV-Strahlung und Wettereinflüssen nicht beeinträchtigt. Wenn du eine besonders robuste und langlebige SAT-Anlage erstellen willst, ist dieses Kabel genau richtig.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |