Problem für Profis

Alt 07.03.2011, 18:37   # 1
Parkuhr

Seid gegrüßt!

Ich habe einen neuen Sony BRAVIA KDL-32EX505 mit Tripple Tuner.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer neuen digitalen Sat Anlage, die ca. 1 Jahr alt ist. Mir wurde gesagt, dass es sich um eine gute Anlage vom Profi handelt.

Mein Problem ist: Wenn ich mit dem genannten TV Gerät über den DVB-S Sender empfangen will bzw. suche, bekommt er zwar einige, aber wenn er einen Sender anzeigt, verschwindet das Bild nach 1 Sekunde wieder und er sagt "LNB Überlastung".
Ich bin mit meinem TV Gerät zu 2 Nachbarn in die Wohnung gegangen und hab es dort probiert, selbes Problem. Außerdem piept das Gerät ab und zu in einem hohen Ton (ca. 2Sekunden). Jedoch nur, wenn ich es über Satellit probiere und das Kabel angeschlossen ist!

Ich habe gelesen, dass es an einem Kurzschluss liegen kann, aber dann müsste es ja in anderen Wohnungen wenigstens funktionieren.
An meinem Anschluss funktioniert jedoch ein normaler digitaler Sat Reveiver meines Nachbarn und ich kann auch den DVB-T nutzen.(Leitung/Anschluss müsste daher in Ordnung sein!?!?)

Mein Ziel ist es, HD über Sat zu gucken.
Weitere Info: Ich hatte mir vorher einen Samsung bestellt mit selber Ausstattung. Bei dem klappte es auch nicht, ich dachte nur, es liegt eben am Samsung (im Internet stand, die seien empfindlich gegen ein zu hohes/starkes Signal -> Dämpfer notwendig???). Also schickte ich den Samsung zurück und ging auf ein Sony Gerät ein.

Es wurden außerdem die Kabel zw. Buchse und TV getauscht.

Kann man das Problem noch weiter einkreisen bzw. hat jmd. eine Idee, in welche Richtung es geht?
Ich möchte nicht schon wieder ein Gerät wegschicken und beim dritten dann wieder dumm dastehen.

Danke euch im Voraus für die Mithilfe!
Alt 07.03.2011, 20:17   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Parkuhr Beitrag anzeigen
Mir wurde gesagt, dass es sich um eine gute Anlage vom Profi handelt.

...

Ich habe gelesen, dass es an einem Kurzschluss liegen kann, aber dann müsste es ja in anderen Wohnungen wenigstens funktionieren.
An meinem Anschluss funktioniert jedoch ein normaler digitaler Sat Reveiver meines Nachbarn und ich kann auch den DVB-T nutzen.(Leitung/Anschluss müsste daher in Ordnung sein!?!?)
Ja, ja, ja.... "Profis" und ihre selbst angedichteten Fähigkeiten.

Hast Du den Gurkenheini denn mal gefragt, wie das Problem zu beheben ist? Ich schätze mal: Der hat keine Ahnung und muß erstmal jemand anders fragen .
Alt 07.03.2011, 20:21   # 3
polskafan
Team SAT-Technik

LNB Überlastung deutet auf einen zu hohen Stromverbrauch der Anlage oder einen Kurzschluss hin. Kannst du eventuell nähere Angaben zur Anlage machen? Zum Beispiel ob und wenn ja, welcher Multischalter verbaut ist bzw. ob die Kabel direkt zum LNB an der Schüssel gehen?

Interessant wäre noch ein letzter Test. Dein TV Gerät an einer anderen Anlage. Da jedoch zwei verschiedene Geräte das gleiche Fehlerbild zeigen, dürfte das TV Gerät auszuschließen sein. Daher ist dieser Test nicht unbedingt nötig.

Nur um eines noch auszuschließen, hast du denn auch schonmal verschiedene Anschlusskabel getestet? Nicht dass an dem Stück Antennenkabel zwischen Dose und TV Gerät der Kurzschluss sitzt.

Gruß
- polskafan

Alt 28.05.2012, 15:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.