| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.03.2011
| Hey King W. bin gerade bei der Konfiguration. Den JPS0501-8TN kann ich irgendwie nirgends finden also technische Daten und Bild etc. Selbst auf der Jultec seite nicht... warum? kennst Du DUR-Line? Ist das ein Brandlabel (in welche Richtung)?? habe diesen hier gefunden... Unicable System für 8 Teilnehmervon Durline vom Grosshandel und Hersteller. - Dura-Sat GmbH & Co.KG Ist der Jultec auch mit Netzteil? Wie lauten dann die 8 Frequenzen des JPS0501-8TN ? Viele Grüße |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Leider kann man sich bei Jultec nicht sicher sein, ob die zugesagten Termine auch eingehalten werden. Hoffen wir mal, daß der Schalter Ende März/Anfang April verfügbar sein wird. Bei den Frequenzen bin ich mir nicht wirklich sicher, vermutlich sieht es so aus: 1178 MHz 1280 MHz 1382 MHz 1484 MHz 1586 MHz 1688 MHz 1790 MHz 1892 MHz Zitat:
Ja.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Sieht eigentlich perfekt aus. Schade dass du 9 herkömmliche Dosen versorgen musst, das ist natürlich genau eine zu viel. Bei 8 hätte es eine kleinere Matrix getan. Aber lieber so, als sich später über einen Anschluss zu wenig ärgern. Ich bin allerdings nicht sicher, in wie fern ein UKW Ringdipol mit einer receivergespeisten Matrix vereinbar sind. Zur JPS0501-8TN gibts glaub ich noch kein Datenblatt, deswegen weiß ich nicht, ob die terrestrisch aktiv oder passiv ist. Die JRM0516A ist es laut jultec.de. Ich glaube daher du brauchst noch einen terrestrischen Verstärker. Nicht benutzte Unicable Dosen verbrauchen auch keine Teilnehmer Frequenz. 8 Frequenzen bedeutet nur maximal 8 gleichzeitig aktive Receiver, wobei Twin Receiver allerdings zwei Frequenzen verbrauchen. Gruß - polskafan |
|
| | # 11 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| UKW hat eine solch hohe Durchdringung, dass man eigentlich mit jedem Küchenradio genug Empfang hat und nicht unbedingt eine Dachantenne braucht, wenn man nicht einen speziellen Sender haben möchte. DVB-T hängt es von der Region ab. Deine Antenne ist zwar ausreichend dimensioniert, sodass es vermutlich wenig Sinn macht DVB-T zur Versorgung von unwichtigeren TV Plätzen zu nutzen, allerdings ist es so, dass du DVB-T Nutzen könntest um deine "Schlechtwetterreserve" zu erhöhen. Wenn es wirklich sehr stark Gewittert, kommt es trotz Satspiegeln mit großem Durchmesser zu Ausfällen. Das betrifft dann sogar die großen Sendeanlagen der Uplink Stationen der Sender. Dann ist für ein paar Minuten nichts mit Satempfang. In der Zeit könntest du dann auf DVB-T zurückfallen, denn DVB-T Masten sind per Glasfaser angebunden und sind daher unabhängig von der Wetterlage zu empfangen. Allerdings kann ich mich letztes Jahr bei mir an ganze zwei Ausfälle erinnern und das waren vielleicht 10min. Ob es sich dafür lohnt noch einen Zusatzaufwand zu treiben. Ich jedenfalls Fand in den 20min das Wetter draußen deutlich interessanter, als das Fernsehen zu diesem Zeitpunkt ![]() Eine Mindestlänge gibt es nicht. Es ist sogar möglich mit Hilfe von F-Verbindern mit zwei F-Steckern an beiden Seiten, die Matrizen direkt ineinander zu stecken. Gruß - polskafan |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| neuinstallation, umstieg kabel auf sat |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.