| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus und Willkommen im NW Satforum, montiere den LNB für 16°E exakt in der Mitte des Spiegels (im Fokus) und wähle zum Einstellen die Frequenz von z.B. Best Of Macedonia 12525MHz - H - 3/4 - 30.000 (ist hier bei mir einer der stärksten Transponder) und richte die gesamte Antenne daraufhin aus. Der mittlere von den 3 LNB ist und muss der sein, der das Signal von 16°E empfängt Ist dann Empfang gegeben, durch Verstellen des LNB ausprobieren, wo die Signalqualität am besten ist. Dann werden die LNB für 13°E und 19.2°E montiert und eingestellt. Bedeutet normal, dass die LNB direkt, so nah wie möglich, an den bereits montierten LNB für 16°E positioniert werden
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Aber du bekommst Empfang von allen 3 Satelliten einzeln? Wenn du den Diseqc Schalter weglässt und ein LNB nacheinander an die Dreambox anschliesst und dann Sender von Hotbird und Astra auswählst? Dann kann es eigentlich nur noch am Diseqc 4/1 Schalter selbst oder an den vorgefertigten, kurzen Verbindungskabeln liegen, die mitgeliefert wurden Am Diseqc Schalter sind die LNB richtig an den entsprechenden Inputs (1, 2 und 3) angeschlossen?
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.03.2011
| also Gestern beim Sat suchen hab ich zuerst den Astra angepeilt und empfangen, danach drehte ich die Antenne nach rechts und so hab ich den 16° gefunden. ich hab mal gegoogelt und da kommen haufenweisse meldungen das die Dreambox 800 und billige Disecs sich nicht vertragen, man sollte auf Spaun umsteigen, hab mir heute einen Bestellt. Hmmm meinst du die beigelegten Inverto anschluss kabeln könnten auch Stören. Ja ich hab ja noch einen ersatz Disec von inverto: Multifeed System-Schiene 2 DiSEqC-Schalter 4/1 mit Halter 4 Kabelsätze 1fach 4 Kabelsätze 2fach Abstandhalter für Single und Twin LNBs Rändelschrauben, LNB-Adapter 23/40 mm Multifeedhalter Inverto MultiConnect Base-Kit - Toolbox, für Single- oder Twin LNB's - Satdiscount GmbH |
|
| | # 6 |
| Du hast den 16°E in der Mitte montiert und den Spiegel auf diesen Satellit ausgerichtet. Dann setzt man in der Regel die beiden anderen LNB in den Spiegel auf die Multifeedschiene (einen links, einen rechts davon vom mittleren LNB) und richtet diese beiden LNB ebenfalls auf höchst erreichbare Signalqualität der Satelliten aus Dies geschieht immer einzeln, nacheinander und mit direkter Verbindung LNB -> Receiver Wenn man sich hier sicher ist, dass man alle 3 Positionen einzeln an der Box gut empfängt, wird der Diseqc Switch dazwischen geklemmt Dies nur als Info. Hoffe, es wurde beachtet Wie gesagt, wenn du sicher bist, dass du einzeln alle 3 Sat an der Dreambox einwandfrei empfangen kannst, bleiben nur mehr wenige Möglichkeiten, die dann das Signal so vermiesen könnten - entweder die Verbindungskabel von den LNB -> Diseqc Schalter - der 4/1 Diseqc Schalter selbst Die Einstellungen für einen 4/1 Diseqc Schalter mit Diseqc 1.0 müss(t)en so mit A/B/C/D funktionieren. Du kannst aber zum Testen mal noch die erweiterte Tuner Konfiguration versuchen: Konfiguration Erweitert Satellit Astra 19,2E LNB LNB1 Prio Auto LOF Universal SpannungsModus Polarisation Erhöhte Spannung Nein ToneModus Band DiseqcModus 1.0 Toneburst Keine Diseqc Befehl übertragen AA Schnelles Diseqc Nein SequenzWiederholung Nein Befehlsfolge comitted, toneburst Konfiguration Erweitert Satellit Hotbird 13.0E LNB LNB2 Prio Auto LOF Universal SpannungsModus Polarisation Erhöhte Spannung Nein ToneModus Band DiseqcModus 1.0 Toneburst Keine Diseqc Befehl übertragen AB Schnelles Diseqc Nein SequenzWiederholung Nein Befehlsfolge comitted, toneburst Konfiguration Erweitert Satellit Eutelsat/Sesat 16.0E (je nach satellites.xml Datei auch 15.8E) LNB LNB3 Prio Auto LOF Universal SpannungsModus Polarisation Erhöhte Spannung Nein ToneModus Band DiseqcModus 1.0 Toneburst Keine Diseqc Befehl übertragen BA Schnelles Diseqc Nein SequenzWiederholung Nein Befehlsfolge comitted, toneburst Andernfalls den Diseqc Schalter noch austauschen und/oder auf den bestellten Spaun warten, in der Hoffnung dass damit dann das Problem erledigt ist
|
| | # 9 |
| Hallo, das Wichtigste ist erstmal die korrekte Ausrichtung der Schüssel und die korrekte Montage der LNB Hier sollte man bereits schon die höchste, erreichbare Signalqualität (SNR an der Box) herausholen und sich nicht nur mit "Empfang ist da" zufrieden geben Gewisse Transponder von 16°E sind relativ schwach. Bei Regen kann es passieren, dass Regentropfen auf dem LNB vorn den Empfang so beeinträchtigen, dass der Empfang dann ganz abreisst Ob so etwas in deinem Fall Abhilfe schafft, müsste man ausprobieren: Lnb-Regenschutz | voelkner - direkt günstiger
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |