| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.03.2011
| Hallo Dipol, erstmals vielen Dank für deine Antwort. Verstehe ich es richtig das ich mit den "TechniRouter Mini" 2 Leitungen von meinen bestehenden Multischalter 2 Ausgängen verwende um dann mit einen Kabel ins Haus zu gehen um dort max. 2 Tuner daran zu vetreiben ? Ich denke das diese Lösung in meinen Fall nicht sehr viel Vorteile hat da ich durchs abklemmen der 2 Ausgänge am Multischalter ja schon 2 Tuner im Haushalt verliere und durch diesen TechniRouter dann eben wieder 2 habe. Denkbar wäre diese Lösung für mich als Zusatz falls die weiter unten beschriebene Idee umsetzbar ist. Bei der Kathrein EXR 552 Lösung müsste ich 2 dieser Teile kaufen um 2 Sats zu empfangen ? (wenn das denn überhaupt geht) Heute morgen wäre mir noch die Idee gekommen einen kaskadierbaren Unicable Router zu verwenden um meinen bestehenden Multiswitch weiterverwenden zu können. Gesehen habe ich zb. diesen "Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Unicable Multischalter 9/8". Vorraussetzung dafür ist das man einen solchen kaskadierbaren Unicable Router überhaupt in Kombination mit einen normalen Multischalter betreiben kann. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| nimm doch einfach einen Jultec JPS0901-6A. Hier ist ein baugleicher Router abgebildet, jedoch in terminierter Version. Er wird einfach in die 8 interessierenden SAT-Leitungen vom LNB zum bestehenden Multischalter eingeschleift. Beim 6A sind im Gegensatz zum 6TN die Stammleitungsausgänge wieder herausgeführt. Das Gerät wird ohne Netzteil geliefert und ist deswegen etwas günstiger als der 6TN. Du kannst den Router bei SEH telefonisch bestellen (02323/61887). Damit hättest du 6 Kanäle auf einer Leitung. Als Anhang eine kleine Skizze, wie es funktioniert:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von den Einkabelmatritzen dieses Herstellers rate ich ab. Alle drei Satelliten wären über Stacker/Destacker von Johansson oder baugleichen Clonen zu übertragen. Dafür sind aber auch jeweils zwei Multischalterausgänge erforderlich. Das Pegelspektrum einer UniCable-Matrix wie die von King W. zitierte JPS0901-6A, gefällt mir allerdings deutlich besser. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |