[HILFE] Umrüstung SAT auf Kabel mit Selfsat!

Alt 27.02.2011, 19:57   # 1
ethix

Hey all!

Ich bzw wir haben folgendes vor (bin über die Suche irgendwie nicht zurecht gekommen...war für mich als Laie auf dem Sat-Gebiet zu schwer zu verstehen!):

Wir wollen in einem Einfamilienhaus uns endlich von Unitymedia trennen!
Unser Wohnhaus hier ist 23 Jahre alt und es wurde damals an nix gespart ausser an der Sat-Anlage

Der Verteiler/Anschluss ist im Keller. An ihm sind 2 Kabel am Output! Mein Vater meint es wäre eine Baumstruktur...(ist das denn überhaupt noch wichtig??)

Es sollen 4 Anschlüsse im Haus sein. 1 im Keller, 1 im EG und 2 im DG.

Meine Einkaufsliste bis jetzt:
- Selfsat HD21 (welche LNB-Version? Kommt nur Selfsat in Frage da meine Eltern keine Schüssel haben wollen! Laut Dishpointer hab ich absolut freie Sicht auf den Astra 19.2!)

- ca. 30m Kabel, aber welches? Von der Schüssel bis zum Anschluss im Keller sind es ca. 20m, der Rest ist für die Kabel von den Receivern zu den Antenendosen.

- Technisat Router (welchen brauch ich da? Wie wird dieser angeschlossen? und wo?)

- Antenendosen (spielt ja keine wirklich große Bedeutung...guck ich im Baumarkt)

- Receiver!! Das wohl für mich noch gar nicht zu verstehende Thema, grad wegen dem Unicablefähig etc...
Ich hätte gerne einen HD Receiver...der skyfähig ist! (aufnehmen will ich nichts!), im EG sollte es vllt auch ein HD Receiver sein...auch skyfähig sollte er sein....im DG für die 2 Anschlüsse reicht jeweils ein normaler, billiger digital Receiver da dort nur mini Röhrenfernseher stehen! Die 2 HD Receiver sollten HDMI Schnittstellen haben!

Kann mir denn bei meinem Vorhaben einer von euch bei der Erstellung einer Einkaufsliste helfen?

Und kurz erklären wie das ganze angeschlossen werden muss?
Also wann und wo kommt der Router? Was ist mit dem Verteiler im Keller?!?
Natürlich sollte net gaaanz so teuer sein! Aber trotzdem vernünftig! Also kein billig kram!

Ich danke euch!

Gruß