| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.02.2010
| Hallo Dipol, ok - den Quad LNB gegen einen Quadro tauschen. Kein Problem und schnell gemacht. Die Problematik der Erdung stellt sich nicht, da es sich um 2 ETWs in einem 2FamHaus hadelt. Es gibt nur einen Fundamenterder und die Schüssel ist selbstverständlich von Anfang an geerdet und einen Potentialausgleich gibt es auch in der Nähe des LNB ;o) Was ich jetzt noch Vermisse sind ProduktTypen - mit welcher Multischalter/Router Kombi setz ich es am besten um, bzw wo liegt der Preisunterschied bei einem ein 1Port bzw einem 2 Port Router? // tz |
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Normgerechte Antennenerdungen mit korrektem Potenzialausgleich sind in der Praxis auch bei gewerblich erstellten Antennen leider nicht selbstverständlich, sondern seltene Ausnahmen. Standardbegründungen ertappter Installations-Sünder:
Zitat:
| ||
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich würde es ein bißchen anders machen. Von Emp-Centauri gibt es Kaskaden-Multischalter, und zwar mit verschiedenen Auskoppeldämpfungen und sehr geringem Stromverbrauch. Die Kaskaden haben 5 Stammleitungen und 4 Ausgänge. Die Stammleitungsentkopplung ist mit 30 dB spezifiziert - zwar kein überwältigender Wert, aber zum Astra-Empfang vollkommen ausreichend. Auch die Teilnehmerentkopplung reicht aus, wenn der terrestrische Eingang entweder frei bleibt, oder nur eine UKW- oder DVB-T Antenne angeschlossen wird. SEH hat die Kaskade zwar nicht im Standardsortiment, kann sie aber besorgen. Am besten telefonisch bestellen (02323/61887) Diese Kaskade kannst du in Verbindung mit einem Quattro-LNB für deine Wohnung nutzen. Für dich ändert sich nicht viel, die Signalstärke wird zwar etwas geringer sein als vorher, auf den Empfang hat das aber keinen Einfluß. Nach dieser Kaskade folgt ein Unicable-Router. Je nach Bedarf könnte das z.B. ein Jultec JPS0502-3TN oder ein JPS0502-6TN sein. Dieser Router versorgt dann die Wohnung deines Nachbarn. Gleichzeitig übernimmt das Netzteil des Routers auch die Stromversorgung der Kaskade und des LNB. Als LNB eignet sich vorzugsweise dieses Alps, einmal wegen des niedrigen Stromverbrauchs, andererseits aber auch wegen der guten Qualität und der hohen Empfangsleistung. Ich skizziere mal, wie ich mir das vorstelle.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |