Sat-Digitalreceiver Antennendose defekt?

Alt 26.02.2011, 12:44   # 1
othead

Hallo leute,

ich hab ein großes Problem und hocke seit Wochen ohne Fernseher bei mir daheim rum...

Ich schildere euch das Problem einfach mal:

Ich hab ein Kathreinreciever HD. Immer wenn ich den Fernseher angemacht hab kam die ersten 2-3 Minuten ein Schwarzes bild mit der Meldung " Schlechtes oder kein Signal " ... aber plötzlich nach 2-3 minuten kam das Fernseher BIld.. In laufe der Zeit verzögerten sich die 2-3 Minuten und hockte manchmal 10 minuten vor einem Schwarzem Fernseher bis das Bild endlich mal kam. Dann hab ich durch einen zufall entdeckt, dass wenn ich am Kabel rumspiele der in der Buchse steckt " nicht am reciever " dann kam das bild Plötzlich sofort " Wackelkontakt ?? " ... Tja und jetzt hat sie den Geist ganz aufgegeben ... Kein bild nach stunden langem Warten und Rütteln... Ich wohne in einer Wohnung wo die Tv Büchse gemeinsam genutzt wird von den anderen MIetern daher hab ich kein Satalit....

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Wahrscheinlich in der Buchse drinnen oder ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen
Alt 27.02.2011, 12:26   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo othead, nw welcome

Zitat:
Zitat von othead Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Wahrscheinlich in der Buchse drinnen oder ?
Häufiger sind die schlechte Steckermontagen ursächlich. Aber auch ein nicht kraftschlüssig angezogener F-Stecker kann diesen Effekt verursachen.

Also erst mal die Stecker am Kabel nachsehen. Wenn du die Dosentype postest (Deckel abnehmen) oder ein Foto ohne Deckel einstellst, kann man beurteilen ob der übliche Asienschrott oder eine Qualitäts-Dose installiert ist.

Alt 28.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.