Kein Empfang bei zweitem Receiver

Alt 24.02.2011, 18:03   # 1
cash89

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir wieder so schnell und kompetent helfen wie beim letzten Mal. Also nun haben wir uns ja eine neue Schüssel mit TWIN-LNB installieren lassen und auch zwei Kabel angeschlossen. Diese führen direkt durchs Haus in die beiden Zimmer. Der Elektriker hat mit seinem Gerät den Empfang an beiden Enden getestet und alles war in Ordnung. Der Receiver im Wohnzimmer läuft seit dem ohne Probleme. Heute habe ich einen zweiten Receiver an das Kabel im Keller angeschlossen. Dort kann ich nun ganz normal alle Programm empfangen. Ist aber der neue Receiver an und ich habe z.B. RTL eingeschaltet, empfängt der Receiver im Wohnzimmer auf einmal ARD und ZDF nicht mehr. Ist unten ARD eingeschaltet bekomme ich oben die Privaten nicht mehr rein. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
Alt 24.02.2011, 19:09   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Dann reklamierste einfach und lässt den Herrn nochmal antanzen

Zitat:
Der Elektriker hat mit seinem Gerät den Empfang an beiden Enden getestet und alles war in Ordnung
Sicherlich nacheinander und nicht gleichzeitig?

Zitat:
Woran kann das liegen
- Defekten Twin LNB, wo die Entkoppelung der Teilnehmer quasi nicht vorhanden ist
- Leitungen alle sauber verlegt und v.a. die Stecker ordentlich montiert?
- Receiver defekt, er legt vermutlich zuviel LNB Power auf die Leitung und bringt den LNB damit durcheinander (hatten wir hier erst letztens, ein anderer Receiver funktionierte nach Austausch ohne Probleme -> siehe hier: Eine Schüssel, zwei Receiver, zwei LNB`s)

Alt 28.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.