Probleme mit Imperial Digitalbox 2 basic

Alt 22.02.2011, 22:09   # 1
falschparker*

Hallo an alle,

ich bin richtiger laie auf diesem Gebiet und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

mein problem:

einzug in neue wohnung, koax kabel kommt von einem schwaiger fls 954x multiswitch.
der receiver zeigt mir eine signalstärke von ca. 60% , jedoch signalqualität 0 % .

sendersuchlauf ist jedenfalls erfolglos, wobei ich (keine ahnung warum) kurzzeitig mal bei astra 19,2 ca. 50% signalqualität hatte, auch sender gefunden wurden (irgendwelche ausländischen, meist französische). das war aber wie gesagt nur kurzzeitig der fall.

kann es sein, dass ich nur low band empfange?

wie kommt das bzw. was mache ich falsch?

sorry für die spärlichen infos. ich hoffe ihr könnt damit trotzdem was anfangen.
Alt 22.02.2011, 22:50   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
kann es sein, dass ich nur low band empfange?
Wenn am Multischalter FLS 954 nur 2 Sat Leitungen vom LNB kommend angeschlossen sind, würde das den Verdacht erhärten

Sind dort 4 Leitungen angeschlossen, vom LNB kommend, dann ist der Fehler anderswo zu suchen. Dann kann der LNB einen Defekt haben oder der Multischalter selbst

Haben andere Bewohner gleiche Probleme bei ihren Digitalreceivern? Ist es möglich, eine andere Antennendose/Anschlussmöglichkeit zu überprüfen?

Receiver ist richtig eingestellt? LNB Type Universal etc?
Alt 22.02.2011, 23:01   # 3
falschparker*
Threadstarter

hallo isotrop,

danke für deine antwort. also vom lnb kommen 4 leitungen. was die anderen hausbewohner angeht, so kann ich momentan leider keinen fragen, weil niemand von denen zu sprechen bzw da ist. es sind nur 4 parteien.

in den receiver einstellungen habe ich alles durchgekämmt, ich wüsste allerdings nicht, dass man da lnb typ "universal" einstellen kann.

was genau meinst du mit defekt von lnb oder ms ? die anlage funktioniert ja offensichtlich.
Alt 22.02.2011, 23:21   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
die anlage funktioniert ja offensichtlich.
Wenn das so wäre, würdest du hier nicht posten

Zitat:
was genau meinst du mit defekt von lnb oder ms ?
Dass entweder die horizontale High Ebene schon gar nicht erst vom LNB empfangen bzw an den Multischalter übertragen wird, oder der Multischalter bei deinem Anschluss nicht aufs Highband umschaltet

Daher, entweder einen anderen Receiver an deinem Anschluss testen oder eben die Nachbarn fragen, wie es sich dort verhält. Auch den Receiver Modell/Typ notieren

LNB Type "Digital" steht für "Universal" LNB

Wenn sonst keiner schaut und somit gestört wird, kann man überprüfen, ob es am LNB oder am MS liegt, indem man vom LNB kommend die Leitung Horizontal High direkt mit dem Teilnehmerausgang verbindet, der zu dir in die Wohnung führt. Sind dann dort die Programme empfangbar -> MS defekt -> Der Teilnehmerausgang von dir
Alt 22.02.2011, 23:29   # 5
falschparker*
Threadstarter

vielen dank, das klingt sehr logisch und werde ich morgen gleich mal testen. ich melde mich dann hier wieder, wenns ok ist.

danke !

Alt 28.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.