Vorstellung und Ratsuche zur Sat-Anlage

Alt 22.02.2011, 14:10   # 1
schleipfi

Hallo zusammen,

ich heiße Bernd bin Ende 40 und lese schon einige zeit hier mit.

Momentan habe ich Kabelfernsehen von Unitymedia.
Vor einem Jahr habe ich bei Unitymedia auf Digital umgestellt und seitdem nur Theater.

Jetzt habe ich die Faxen dicke und möchte auf eine digitale Sat-Anlage umstellen.

Ein Wort vorneweg: Ich habe keine Ahnung vo Impedanzen, Wiederständen usw.

Was ich möchte ist eine Qualitativ gute und zukunftsichere Anlage.

Ich Wohne in 45966 Gladbeck in einem alten Zechenhaus.

Folgende Räume sollen eingebunden werden:

Wohnzimmer mit eienm Twinreceiver mit Netzwereinbindung und Streaming aus dem Netzwerk

Wintergarten mit Singelreceiver event. Streamingmöglichkeit

Schlafzimmer mit Singelreceiver event. Streamingmöglichkeit

Arbeitszimmer mit Singelreceiver und PC-Karte

Ein Anschluß für Singelreceiver auf der Terrasse

Da ich die Schüssel am Anbau befestigen möchte wäre die Entfernung zum Multiswitch im Keller ca. 15-20 Meter

Vom Keller aus könnte ich sämtliche Kabel neu zu den Receivern verlegen.
Diese würden zum Teil auf der Außenwand in Kabelkanäle gelegt werden.

Eine Reserve sollte der Multiswitch auch haben.

Da wir fast nur deitsche Sender sehen möchten, stellt sich die Frage ob eine Anlage für 2 Sateliten notwendig ist.
Ich möchte mir aber die Option offenhalten und bei der Hardwareanschaffung und dem Kabelzug berücksichtigen.
Welcher Satelit zum Astra wäre da die erste wahl?

Ist eine Einspeisung des analogen Antennesignales und einer DVB-T Antenne sinnvoll?

Gibt es bei mir in der nähe eine empfehlenswerte Firma, die mir die Schüssel und die Kabel inkl. Multiswitch installieren inkl einstellung könnte?

Die bauseitigen vorbereitungen für den Kabelweg von der Schüssel bis zum Switch würde ich vorbereiten.

Über eine Hardwareempfehlung bis zu den Receivern und weteren Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
schleipfi
Alt 22.02.2011, 23:02   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Bernd,

erst einmal nw welcome

Zitat:
bei Unitymedia [...] nur Theater.
Das lese ich nicht zum ersten mal. Kundendienst scheint für Unitymedia ein Fremdwort zu sein. Daher ist dein Wunsch nach Veränderung durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Bei der gewünschten Anlagengröße wäre ein 8er Multischalter das Richtige. Wenn du dir die Option auf einen weiteren Satellit offenhalten willst, müßte der Multischalter auch für 2 Satelliten ausgelegt sein. Aus Qualitätsgründen bietet sich hier der TechniSat Giga-Switch an.

Auch bei der Antenne, dem LNB, dem Kabel und den Steckern ist falsche Sparsamkeit fehl am Platze. Ich denke mal, du möchtest eine Anlage, die einmal angebracht, dir viele Jahre ungetrübten Fernsehgenuß bietet.

Als Antenne empfehlen wir gern die Gibertini SE. Sie ist robust, langlebig und überzeugt mit einer hervorragenden Empfangsleistung. Dazu ein Alps-LNB (oder direkt 2, für den 2. Satellit), besonders wetterfestes Hirschmann-Kabel und Kompressionsstecker. So aufgebaut, läßt die Anlage keine Wünsche mehr offen und durch die eingesparte Kabelgebühr ist sie auch in wenigen Jahren amortisiert.

Mit der Installation läßt sich wohl was machen. Ist ja nicht weit von hier bis nach Gladbeck (20 min mit dem Auto).

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.