PDI´s beim Medion P24030

Alt 20.02.2011, 14:06   # 1
mucker

Also,
um ehrlich zu sein, ich habe mich noch nicht sehr in dieses Thema vertieft, was Fachbegriffe angeht, werde aber versuchen so viel Fachwissen wie möglich vorzutäuschen.

Wie im Namen zu erkennen ist, habe ich den Medion P24030 (MD 2607 und bin eig. zufrieden. (Zudem habe ich ne Satelitenschüssel am Haus, die 19,2°E Astra findet. Da sind ein paar Äste in Zielrichtung, allerdings nichts Schlimmes.)
Allerdings habe ich seit ich diesen Reciever habe kein DMAX mehr, was ziemlich nervig ist. Über den automatischen Suchlauf habe ich den Sender gefunden, allerdings sagt mir der Reciever nun, dass das Signal nicht ausreicht. Dies finde ich recht merkwürdig, da alle anderen Programme tadellos laufen und ich über einen analogen Reciever das Signal überprüft habe. Dort fällt auf, dass nichts auffällt. Es treten nicht mehr Bildstörungen auf, als bei anderen Sendern. Nun habe ich in Informationstechnik gelernt, dass ein digitaler Reciever, bis zu einem bestimmten Punkt, alles darstellen kann, obwohl Störungen vorhanden sind. Also müsste ich die Satelitenschüssel neu ausrichten.
- Kann doch eig nicht, da beim analogen Reciever nicht deutlich mehr Störungen zu erkennen waren.
Nun dachte ich mir, Jung, du schaust mal bei der manuellen Suche rein. Also habe ich mir die Daten von DMAX rausgesucht und konnte fast alle Faktoren eingeben (Satelit, Frequenz, H oder V, Symbolrate), nur die Werte SID, V-PID und A-PID fehlen noch. Außerdem habe ich in einem anderem Forum zum Thema "DMAX funktioniert nicht mehr" gleiche Probleme finden können. Dieser Threat war allerdings schon 4 Jahre alt und daher ist es wohl besser einen Neuen zu erstellen.
Die BDA ist leider nicht sehr aufschlussreich.
Ein Mitschüler sagte mir, dass man diese garnicht einstellen muss, aber woran kann es dann liegen, dass ich alle Sender außer DMAX sehen kann? Im übrigen sind in der Transponderliste meines Recievers nur 85 vermerkt und auf DMAX.de steht ich solle Nr. 92 nehmen.

Hoffe, dass jmd durch den Text durchsteigt und es nicht als nichtssagende Zeitverschwendung ansah ihn zu lesen.
Alt 20.02.2011, 17:11   # 2
runrig772

geht ein Softwareupdate?
Auf Transponder 92 sind Dr Dish TV und Deluxemusik.
Empfängst du diese Sender?
Was sagt dein Receiver an Signalstärke und Signalqualität z.b.
bei ARD und bei DMAX?
Alt 20.02.2011, 18:12   # 3
mucker
Threadstarter

Lag wohl am Softwareupdate, denn nun läuft es

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.