[GELÖST] Meinungen zu 2 verschiedenen komplett sat anlagen

Alt 19.02.2011, 10:23   # 1
omega

Hallo alle zusammen,
nach tagelanger recherche über satelitten anlagen in verschiedenen Foren bin ich doch immer wieder auf dieses forum gestossen und ich dachte ich frag hier mal bevor ich mein Geld ausgebe.

Also ich möchte eine Sat anlage für mind 6 TEilnehmer, HD fähig, deutsche Programme (ich denke da reicht Astra?)
so nun zu meiner Frage. Ich habe mir 2 sat anlagen rausgesucht und würde gern mal die Meinung von Profis über diese anlagen wissen da ich ja totaler noob bin und mir eigentlich jeder alles verkaufen kann.

1) Preis 329€
1x 85cm FUBA-Sat-Antenne DAA850 ( 15 Jahre Hersteller Garantie )
1x FUBA Quattro-LNB DEK 400 mit Wetterschutzgehäuse
1x FUBA Multischalter OSP 508 für 8 Teilnehmer
24x F-Stecker 7.5mm (Montageanleitung für F-Stecker)
100m Koaxialkabel 110 dB 7.2mm

2) Preis 220€
* Fuba DAA 850 mit Masthalter und LNB - Arm
* Inverto IDLP-401QTL+ Universal Quattro LNB 0,2dB
* Multischalter Spaun SMS 5808 NF 5/8
* 4 Stück F-Stecker 7mm mit Dichtungsring
* 20 Stück F-Stecker 7mm

möchte nicht die billigste Variante sondern schon qualität und ich denke fuba ist im großen und ganzen net schlecht. und was ich mir so angeeignet hab ist inverto bzw. Spaun a net schlecht.
wollte erst mit octa Lnb arbeiten aber nach verschiedenen beiträgen bin hab mich dann doch für MS system entschieden.

hier vielleicht noch ein paar INfos:
von der Schüssel zum MS etwa 3 Meter, die längste strecke vom MS zum receiver sind etwa 20m-25m kabellänge

so ich denke das wars vorerst vielen Dank schon mal im voraus

gruß Omega
Alt 19.02.2011, 13:23   # 2
omega
Threadstarter

HAllo ich nochmal,
also nach weiteren studien im FOrum hab ich eine Kauf empfehlung gefunden alles in dem hier bevorzugten shop. jetzt wollt ich kurz noch fragen ob das sie bessere alternative ist oder ob es im Prinzip egal ist.
hier mal meine zusammenstellung

3)Preis 450€ (natürlich rückerstattung von nicht benötigtem Material)

0,85m, Gibertini, OP 85 SE, Alu, anthrazit
Alps Quattro, 0.3 dB typ.
Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, lfm, Pe,Hirschmann
Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, 100m,Hirschmann
5x 8, Jultec, JRM0508T
Hirschmann Koax-Kompressionsstecker-Installations-Koffer
Alt 20.02.2011, 13:45   # 3
omega
Threadstarter

Haaaaallllloooooo kannmir denn keiner einfach nur sagen ob ich mit meinem kaufvorhaben daneben liege

oder einfach nur eine kaufempfehlung für eine qualitativ gute sat anlage für 8 teilnehmer?????????????
Alt 20.02.2011, 14:35   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Variante3 ist doch geradezu erstklassig, aber nicht höchstpreißig
Alt 20.02.2011, 16:05   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die dritte Variante wäre auch mein Favorit. Leider sieht es im Moment nicht gut aus, was die Lieferbarkeit der Jultec-Schalter betrifft. Warten wäre eine Möglichkeit, Ausweichen auf ein anderes gutes Fabrikat die andere.

Anstelle des Jultec JRM kann auch problemlos der TechniSwitch 5/8G eingesetzt werden. Er ist auf der Seite von SEH noch nicht gelistet, kann aber telefonisch bestellt werden (02323/61887).

Nokia? Nein danke!
Alt 20.02.2011, 17:26   # 6
omega
Threadstarter

super danke also ich denke dann werde ich wohl die dritte variante nehmen nur noch eine Frage welche wandhalterung soll ich da nehmen
( habe wand die nach südosten zeigt) ist da ein 50cm halter ausreichend wegen drehen und so und ach ja ich hab da mal gelesen das die anthrazit schüssel wegen der wärme einstrahlung evtl probleme macht ist da was dran???
und vielen dank für die Antwort echt fettes kompliment an dieses Forum

Gruß omega
Alt 20.02.2011, 20:10   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das mit der Farbe der Schüssel stimmt. Eine dunkle Fläche absorbiert mehr Sonnenlicht und erhitzt sich bei direkter Sonneneinstrahlung stärker. Der Effekt ist gegenüber anderen möglichen Fehlern zwar nicht allzu groß, aber wenn keine anderen Gründe dagegen sprechen, ist eine helle Schüssel zu bevorzugen. Probleme sind aber auch bei einer anthrazitfarbigen Antenne nicht zu erwarten.

Bei einer Wand in Südostrichtung ist ein Wandhalter mit 50 cm Auslage viel zu viel. Du mußt ja nicht allzu sehr drehen. Im Gegenteil: Eine zu große Auslage erhöht erstens die Zugkraft auf die beiden oberen Befestigungsschrauben und birgt zusätzlich die Gefahr, daß der äußerste Punkt der Antenne mehr als 1,50 m von der Wand absteht. Damit würde die Antenne erdungspflichtig.

Über Erdung und Potentialausgleich gibt es einen Extra-Beitrag, bitte lesen und beachten.

Nokia? Nein danke!
Alt 21.02.2011, 18:41   # 8
omega
Threadstarter

vielen Dank für die antworten werd dann wohl das dritte kaufen.

werd aber dem Forum noch erhalten bleiben da ich jetzt natürlich noch receiver brauche..... dachte eigentlich das dieses das geringste problem darstellt aber weit gefehlt
das ist ja auch a wissenschaft für sich.... wegen hd+ ci+pro und kontra und dann welches fabrikat da wird man ja total überhäuft..:confus ed:

wenn ich diesbezüglich fragen habe wird mir doch sicher auch geholfen. versuch jetzt natürlich erst mal das ich mich in den vorhandenen Beiträgen mich weiter schlau mach.... falls ich dann doch noch fragen habe soll ich dann einen neuen thread aufmachen oder diesen hier weiterführen

vielen dank nochmal
und bestimmt bis bald

Alt 28.05.2012, 15:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.