| Hallo,
ich habe in letzter Zeit als passiver User viele Informationen, über die Installation einer Satelittenanalge in diesem Forum gesammelt und schon viele informative Beiträge gelesen.
Ich bin gerade dabei selbst eine Anlage zu installieren.
Nun bin ich an einem Problem angelangt, mit dem ich nicht mehr zurecht komme und nun direkt nachfrage.
Ich will insgesamt 3 Reiceiver betreiben und 1 Anschluss soll als Reserve dienen. Also entschied ich mich für ein LNB von Skymaster (Skymaster Digital Quad LNB White Line). Ich habe noch keine Kabel verlegt und bin direkt an am LNB mit einem Kabel (auf dem Speicher habe ich ein TV mit Receiever und kann direkt von der Schüssel aus auf diesen blicken). Die Schüssel ist in Richtung des ASTRA 19.2 ausgerichtet.
Jedoch empfange ich mit dem Quad LNB nur einige deutsche Programme wie etwa ARTE, EinsExtra und Phoenix. Testweise habe ich ein Single LNB an die Schüssel montiert und siehe da der Receiver empfängt alles (ZDF, Pro7, ARD usw.)
Hänge ich den QUAD LNB wieder dran steht bei ZDF, Pro7 und ARD -kein Signal- ... die Programme wie ARTE, EinsExtra und Phoenix funktionieren noch. (Transponder sind alle eingetragen und werden mittels Netzwerksuche auch gesucht aber nicht gefunden => nur mit dem Single LNB)
Nun zu meiner eigentlichen Frage müssen bei einem QUAD LNB alle Anschlüsse belegt sein oder ist meiner den ich hier habe einfach nur defekt oder liegt das Problem woanderst?
Ich erhoffe mir konstruktive Antworten und bedanke mich im Voraus.
Grüße
Johannes |