Mit T 85 Astra und Türksat

Alt 16.02.2011, 20:38   # 1
DonCorleone

Hallo zusammen (King.W),

kurz vorab, bin ein Neuling in der Hinsicht, also bitte entschuldigt die Fachausdrücklichenfehler.

habe mir vorkurzem einen T85 schüssel gekauft und wollte somit Astra und Turksat gleichzeitig empfangen. Im Internet bin ich auf dessen Aufbau/Einstellung verwiesen worden: http://vdr.pczett.de/VDRStuff/common...erksat_t85.pdf

Ich habe mich genau an diese Regeln gehalten, doch kann ich irgendwie nur Astra empfangen, aber kein Turksat. Egal wie rum ich die Schüssel/LNB drehe (Neigung, Winkel, Verdrehung der LNB in sich usw.) tut sich garnichts (aber auch wirklich garnichts) bei der Frequenz/Empfangs-Qualität vom Turksat. Um sicher zugehen, ob es an der LNB liegt, habe ich sogar dessen Position so verstellt, das er mal auf Hotbird zeigt und dessen Empfang gucke, (mit Erfolg).. doch der Versuch wieder Turksat zu bekommen ist ohne Erfolg. Wenn ich die werte Elevation oder Skew der Schüssel ändere, so verschlechtert oder verschwindet auch Astra und Türksat immernoch nciht zu sehen.

Jetzt ist meine Frage, ob es denn überhaupt an der Grundeinstellung vom Receiver liegen könnte. Habe einen Edison 1600 CI und wohne in Aachen. Vom Vorbesitzer der Wohnung weiß ich, das er nur ein Schüssel hatte, und damit auch nur Astra empfangen konnte. Also steht eigentlich nichts im Wege..

Bitte helft mir..
Alt 17.02.2011, 09:44   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Eine Multifocus-Antenne einzustellen ist nicht ganz einfach und, besonders wenn man es noch nie gemacht hat, mit einer ziemlichen Fummelei verbunden.

Ich kann dir gern ein paar Einstelldaten ausrechnen, um dir die Sache zu erleichtern, dazu brauche ich den Standort der Antenne (nächste größere Stadt genügt).