| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.09.2007
| Zitat:
Ich habe bis jetzt drei Anschlußdosen im Haus gefunden. 1. Wohnzimmer 2. Küche (will ich nicht nutzen) und 3. Zimmer 1. Stock. Gehe ich richtig davon aus, das in den WISI DM 23 der Kabelanschluß reingeht (IN) und auch noch ein Terrisches Antennenkabel (unten bei 14dB) und an die drei Dosen nacheinander im Haus verteilt wird (OUT) ? Heißt also ich kann vom Multischalter zwar an das OUT Kabel anschließen, aber nur ein Fernseher kann ein Bild empfangen, richtig? So wie die Dose im Wohnzimmer aussieht (Siehe Bild 1), da steht TV/SAT/Rd drauf, kann ich diese für SAT Empfang nutzen. Bei der Dose im 1. Stock (2. Bild) weiß ich nicht so genau. Da steht nix drauf. Aber wenn das Kabel eh nur von einer Dose zur nächsten läuft kann ich die auch nicht benutzen. Habe mich für folgende Zusammenstellung für die SAT Anlage entschieden. Funktioniert das so? Hab ich was vergessen? Antenne: Triax TDA78 anth. Multischalter: 9x 8, NT 155-CP, DiSEqC 2.0 LMB: 2 MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB Feedhalter 2-fach 6°, Triax, Kunststoff Koaxkabel, 100dB, 6.8mm, 2xSchirm., 100m Erdungskabel 6qmm, NYM-J1x6, lfm F-, 7.0mm, FF-0, vergoldet F-Verbinder, FF-13G, 2xBuchse, vergoldet Isoliertülle für F-Stecker SAT Enddose Sat/TV/Radio Antennenwandhalterung 50cm, 50mm, Stahl, 300 Danke und Gruß Marcel | |
|
| | # 4 | |||||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
![]() Zitat:
Am 14 dB-Stichleitungsausgang müsste die Stichdose ohne Abschlusswiderstand angeschlossen sein. Und vom Stammausgang geht es vermutlich zu den beiden Durchgangssteckdosen, wovon die letzte DU 07 mit dem Abschlusswiderstand terminiert ist. An der fehlt übrigens die Blechabdeckung über den Klemmen, so ist die Dose nicht störstrahlsicher. Und beim Dosenwechsel sollte auch die Kabelfolie entfernt werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sofern die Dämpfung des Kabels nicht zu hoch ist und der Pegel ausreicht, wäre die Kombination einer AXING SSD 5-10 und einer echten Enddose SSD 5-07 möglich. Alternativ bei genug Pegel eine SSD 5-13 + SSD 5-10 mit kapazitiv getrenntem Abschlusswiderstand. Damit wäre eine wechselweise Nutzung an einem Multischalterport möglich. Zitat:
Fix eingestellte Duofeedhalter sind immer nur ein Kompromiss, mit einem auf die örtlichen Verhältnisse feinjustierbaren Flexi-Block kann man eine deutlich bessere Systemegüte und Schlechtwetter-Redserve erzielen. Zitat:
F-Aufdrehstecker sind technisch überholt, Crimp-, Kompressions- oder Self-Install-Stecker sind besser. Die sind nicht uv-beständig und verspröden, selbsschweißendes Tape ist besser. An LNB mit Wetterschutzkappe sind die auch überflüssig Wenn mit Enddose mal wieder fälschlich eine Stichdose bezeichnet wurde, ist die richtig. Die hat aber nach einer Durchgangsdose nix zu suchen, siehe oben. | |||||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |