[GELÖST] Neue Satanlage findet kein Sender und schwaches Signal

Alt 10.02.2011, 21:55   # 1
Michael38

Hallo,

ich wohne in einem Hochhaus 8 Stockwerk hier wurde eine Sat-Anlage von mehrer Partein im Haus genutzt, Stockwerk 8 Stockwerk 7 und Stockwerk 6
wird vom Dach gespeist und die restlichen Stockwerke vom Erdgeschoss.

Jetzt hat mir der Monteuer erklärt das hier eine IP vergeben wurde und nicht jeder Digital Reciver geht.

Ich habe mich nicht für den Digital Reciver von Technisat entschieden sondern von www.setone.eu
entschieden.

Problem er findet keine Sender bzw Programme und dann habe ich die meldung schwaches Signal

Stimmt es das ich nicht jeden Digital Reciver nehmen kann oder ist vieleicht die Anlage noch garnicht angeschlossen normals Fernsehe geht über den TV Eingang.

Gruß
Michael
Alt 11.02.2011, 12:59   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Servus,

Zitat:
Jetzt hat mir der Monteur erklärt das hier eine IP vergeben wurde und nicht jeder Digital Reciver geht.
Es wurde dir eine Teilnehmerfrequenz/SCR Adresse zugeteilt, somit handelt es sich um eine Unicable Satelliten Empfangsanlage, an der auch nur unicable-taugliche Receiver funktionieren

Zitat:
Ich habe mich nicht für den Digital Reciver von Technisat entschieden sondern von SetOne GmbH: Home
entschieden.
Also contra Qualität, aber pro billig

Hat der ominöse Setone Receiver denn auch eine Modellbezeichnung, so dass man unter Umständen nachschauen könnte, ob der Receiver überhaupt Unicable/SCR nach EN50494 unterstützt?
Alt 11.02.2011, 13:24   # 3
Michael38
Threadstarter

Hallo,

also das Problem hat sich schon gelöst, die Satelitenschüssel war garnicht aktive, der Reciever hat SCR und ist somit voll funktionsfähig.

Fehler vom Techniker nicht von mir.

Alt 28.05.2012, 14:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.