Moin Moin!
Ich kann mir noch die Finger wund-guugeln....ich find nix...
Folgendes Problem: Vor ca. 4 Monaten wurde ein toller Samsung LCD TV angeschafft mit 2 Receivern - das ganze an die Sat Schüssel angepfrimelt, und der Sat Anlage auch gleich einen neuen (Twin) LNB spendiert. Alles toll, toll, toll. Empfang mittel Sat funzte, auch DVBT ohne Komplikationen.
Vor ca. 2 Wochen fing es damit an, dass wir unter Sat-Betrieb das eine oder andere Programm für kurze Zeit (5 Min.) nicht empfangen konnten, oder das Bild pixelig wurde...Meldung: kein oder schlechtes Signal. Also an den Kabeln rumbasteln - alles lief dann wie geschmiert! In den letzte 3 Tagen hat sich der Sat Empfang dann endültig verabschiedet. Nur noch eingefrorene Pixelbilder oder eben "schlechtes Signal".
Da DBVT weiterhin läuft, sind wir etwas ratlos, befürchten aber, dass es der (4 Monate alte) LNB ist...
Was meinen die Fachleute? Wäre auch schön, wenn es was anderes ist, die Schüssel hängt nämlich in 15m Höhe - und wir brauchen einen Lebensmüden, oder Akrobaten, um das teil wieder auszuwechseln...
Freue mich über jeden Tip!