brauche dringend hilfe

Alt 04.02.2011, 21:40   # 1
stef

hallo, ich wohne in italien und habe folgendes problem:
im appartment ist eine rießige satschüssel auf dem dach installiert,
ich habe hotbird und astra signal!beim sendersuchlauf finde ich alle deutschen sender, pro7,rtl, sat1 usw. sobald ich sie aber ansehen will, funktioniert es nicht! auf dem tv erscheint die fehlermeldung: Kein signal, überprüfen Sie die LNB versorgung...!!ich weis nicht was das bedeutet, habe den LNB extra neu gekauft, da ich dachte er könnte vielliecht kaputt sein! habe ich vielleicht bei den diseq einstellungen etwas falsch gemacht?da der sat sowohl astra als auch hotbird empfängt...muss ich etwas besonderes einstellen?

danke für euere tipps..weiß wirklich nicht mehr weiter
Alt 04.02.2011, 21:54   # 2
yigit

hallo stef,
hast du dein Receiver richtig eigestellt?
Astra: Disecq A(oder B)
Hotbird: Disecq B(oder A)
versuche bitte mal,vielleicht klappts ja dann.
Gruss
yigit
Alt 04.02.2011, 22:53   # 3
tom_ktom

Erklär mal, woran Du meinst zu erkennen, dass Du Astra und Hotbird empfängst...

Nur weil der Receiver hier und da in den Bildschirm was von Astra und Hotbird schreibt, muss es noch lange nicht heißen, das die Antenne auch dorthin ausgerichtet ist.

Das was der Receiver da anzeigt heißt nur, dass die Programme sozusagen in seiner Liste für Astra sind, damit er weiß, mit welchen Frequenzen etc. er nach Sendern suchen muss. Die Sender sind auch meistens schon vorinstalliert bzw. vorbelegt, was auch wieder nichts mit der Antennenausrichtung zu tun hat.

Bitte mal den Tipp von meinem Vorredner probieren, ansonsten Verkabelung, Stecker und Antennenausrichtung prüfen/korrigieren.
Alt 05.02.2011, 09:39   # 4
stef
Threadstarter

der hausvermieter hat gesagt dass astra schon angeschlossen ist!hab
gestern versucht astra auf A und hotbird auf B umzustellen aber dan
hat gar nichts mehr funktioniert, sodass ich den senderlauf komplett neu starten musste! ich versteh aber nicht warum ich rtl und rtl2 auf astra empfange, und alle anderen sender nicht!!glaubt ihr dass es an der satelitenschüllen-ausrichtung liegt?vielleicht müsste man sie ein wenig drehen..??
Alt 05.02.2011, 11:20   # 5
runrig772

Wie viele Wohnungen werden von der Anlage bedient?
Wie viele LNBs siehst du an der Schüssel?
Versuche einen Blindscan bei einem anderen Anschluss um erstmal die Fehlerquelle einzugrenzen. Am besten bei deinem Receiver alle Programmlisten löschen/Werksresett.
Frage deine Nachbarn ob bei ihnen alles klappt.
Alt 05.02.2011, 23:21   # 6
Titan

Ich würde sagen Schüsseleinstellung
Alt 06.02.2011, 19:59   # 7
stef
Threadstarter

hallo an allen!
also...problem endlich gelöst!man musste beim transponder irgendetwas einstellen, hat zum glück mein vater nach langen hin und her telefonieren herausgefunden!ein herzliches danke an allen für die hilfe und für die tipps!
fürs nächste mal weiß ich wo ich mich melden kann!!!..obwohl ich hoffe
dass jetzt alles endlich passt!!!! tschüss und nochmals vielen vielen dank - stef:vogel:

Alt 28.05.2012, 14:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.