| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo Willkommen im NW Forum, Empfangsproblem bei 2tem reciever Sollte das Zufall sein, oder ist das Gerät einfach Mist? ![]() Zitat:
-> Alps Quad Zitat:
Zitat:
Du kannst den Versuch machen, an Tuner 2 die Leitung mal direkt anzuklemmen. Receiver entsprechend umkonfigurieren. Ist hier der Empfang normal (wie sonst auf Tuner1), kannst du ausschliessen, dass Tuner2 defekt ist. Signalqualität sollte in etwa identisch sein. Dann bleibt ja nur mehr der Verdacht, dass schon von Haus zu relativ wenig Qualität aus der Dose kommt und das Durchschleifen dann den Rest dazugibt, dass kein stabiler Empfang mehr möglich ist Das kann aber auch mit einer leicht verstellten Schüssel zu tun haben, muss nicht unbedingt ein LNB Problem sein Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wenn 2 Leitungen die zwei Tuner im Gerät speisen, dass der Effekt mit der Klötzchenbildung nicht mehr auftreten dürfte. Aber wenn man eh den LNB tauscht, bietet sich immer die Gelegenheit an, die Schüssel/LNB perfekt zu justieren, bzw zu überprüfen, obs net doch einen Hauch besser geht
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |||
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Ein Twin LNB stellt 2 Anschlüsse zur Verfügung, ein Quad LNB stellt 4 Anschlüsse zur Verfügung Es dreht sich nicht um die Frage, was qualitativ besser ist, sondern erstmal darum, was ihr anhand der angeschlossenen Geräte brauchen würdet Zitat:
Zitat:
Sollte das baulich nicht möglich sein, und ihr wollt bei der Variante bleiben, wie es gerade bei euch ist, reicht natürlich ein Twin LNB. Ist in meinen Augen aber Murks
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |