Neuer HD receiver, probs mit Sat orientierung

Alt 02.02.2011, 10:25   # 1
jfk

Hallo forum,

Hoffentlich bin ich hier mit meinem Problem richtig. Kurz zum Hintergrund: Sat Antenne mit twin LNB (für Astra & Hotbird) auf Balkon, jeweils ein Digital Receiver in WZ und SZ. So weit so problemlos. Jetzt hab ich den einen Receiver durch ein HD+ Modell von SilverCrest (Marktkauf, 130€) ersetzt. Der neue konnt aber mit dem Signal von der Antenne nichts anfangen, muss sie um ein paar Grad nach links drehen damit er ein Bild zeigt. Wenn ich das mache, verschwindet aber das Bild auf dem alten Receiver. Woran liegts? An der Antenne mit twin LNB oder lässt sich HD und normal nicht gleichzeitig betreiben?

Sorry für die Anfängerfrage, aber hoffentlich kann jemand helfen.
Alt 02.02.2011, 10:42   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo JFK,
nw welcome

Offenbar hast du ein Twin-Monoblock-LNB, bei dem EUTELSAT über DiSEqC-Pos A und ASTRA auf Pos. B angesteuert wird.

Die Antenne wieder richtig ausrichten und am neuen Receiver ASTRA auf DiSEqC-Position B und HotBird auf A konfigurieren und schon klappt es.
Alt 02.02.2011, 11:08   # 3
jfk
Threadstarter

Super, danke für die Schnelle Antwort! Habs so gemacht wie du sagtest und jetzt klappts!

Jetzt muss ich testen, ob das HD Ding sein Geld wert war. RTL und Sat1 HD haben fette schwarze Balken... o_O

Alt 28.05.2012, 14:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.