| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus, wie sollen die Bilder vom digitalen Sat Receiver (evtl gar ein HD Receiver?) auf den HDD Recorder kommen? Es bleibt nur Scart und das würde ich mir, zumindest bei einem HD Sat Receiver nicht antun Wenn du trotzdem auf diesem Zug bleiben möchtest, bleibt dir nichts übrig als ein einigermassen wertiges Scartkabel zu verwenden und Sat Receiver VCR/out und HDD AV1/in zu verbinden. Über Scart geht das Signal vom Sat Receiver zum HDD Recorder, zum Anschauen über HDMI vom HDD Recorder zum TV Sat Empfang mit der Kombination vielleicht sogar schon HD Receiver und externer HDD/DVD Recorder ist aus meiner Sicht technisch einfach überholt Ein HD Receiver mit integrierter Festplatte bietet gegenüber der externen HDD/DVD Recorder Kombination folgende Vorteile: a) viel leichter zu handeln, Aufnahmen zu planen mit EPG Funktion etc b) der digitale Weg bleibt erhalten bei bestmöglicher Qualität (abhängig vom Sender und dessen gesendetem Bildinhalt/Qualität) c) eine eingebaute Netzwerkschnittstelle erlaubt es in der Regel, die Filme direkt an den PC/Laptop zu kopieren und dort weiter zu bearbeiten Dann könnte man sich aber auch gleich Gedanken machen, ob man sich nicht so einen Multimedia Player mit NW Anschluss hinstellt mit ein paar GB Platte eingebaut, HDMI out und Scart Input
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |