SAT Anlage über vorhandene Verkabelung vom Kabelanschluss benutzen

Alt 01.02.2011, 12:40   # 1
Flopper

Hallo,
ich möchte gerne von Kabel-Deutschland weg und eine SAT-Anlage installieren. Die 1. Etage habe ich schon fertig und es ist ein sehr guter Empfang. Dazu habe ich die alte Dose ausgetauscht.
Im Erdgeschoss habe ich ein Kabel von der SAT-Anlage (QUAD-LNB) zum Heizungsraum verlegt und wollte die alte Verkabelung, die für Kabel-Deutschland gebraucht wird, benutzen. Also habe ich das Kabel fürs Wohnzimmer vom Verteiler gelöst und mit dem Kabel der SAT-Anlage verbunden. Die Dose im Wohnzimmer habe ich so gelassen und mit einem Spezial-Verbindungskabel den Fernseher damit verbunden. (F auf Koax).
Leider bekomme ich kein Signal. Woran kann das liegen? Ist die Dose vielleicht gar nicht für SAT geeignet bzw. woran kann man das erkennen?
Eine direkte Verbindung vom Fernseher zur SAT-Anlage hat funktioniert. Jedoch würde das dann mit der Verkabelung nicht so schön aussehen!
Vielen Dank!
Jürgen
Alt 01.02.2011, 19:53   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Jürgen,
nw welcome

Zitat:
Zitat von Flopper Beitrag anzeigen
Die Dose im Wohnzimmer habe ich so gelassen und mit einem Spezial-Verbindungskabel den Fernseher damit verbunden. (F auf Koax).
Leider bekomme ich kein Signal. Woran kann das liegen?
Ganz einfach, deine Dose lässt die LNB-Spannung nicht durch. Mach wie im 1. Stock eine Dreiloch-Stichdose rein und gut ist.
Alt 07.02.2011, 15:31   # 3
Flopper
Threadstarter

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe heute eine Dreiloch-Stichdose besorgt, angeschlossen und es klappt!!!!

Alt 28.05.2012, 14:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.