Hilfe... kein Signal mehr

Alt 31.01.2011, 19:07   # 1
Antje2801

hallo,

wir haben eine schwaiger komplettanlage mit einzelnem lnb bei uns angeschlossen. das ganze ist jetzt 18 monate alt. heute morgen bzw vormittag funktionierte alles ohne probleme. heute machmittag mach ich den fernseher an und habe kein signal mehr. ich habe einen anderen digitalen receiver angeschlossen und da auch kein signal. kabel sehen alle ok aus, schlüssel ist auch bombenfest und nicht verrückt oder ähnliches.
lnb kaputt??? geht das einfach so? hier war kein unwetter, kein wind.... einfach nix.
habt ihr vielleicht einen tip, rat etc?????
danke schonmal

LG
Alt 31.01.2011, 19:38   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Antje, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Antje2801 Beitrag anzeigen
lnb kaputt???
Ja, sofern nicht an einem F-Stecker ein schlechter Massekontakt oder eingedrungene Feuchtigkeit ursächlich ist.

Nimm als Ersatz kein Billig-LNB mit physikalisch unmöglichen Rauschmaß, sondern ein solides ALPS Langlebe-LNB.
Alt 01.02.2011, 09:45   # 3
Antje2801
Threadstarter

so nun wirds ganz eigenartig....

seit gestern abend ist immer mal für 5 minuten ein bild da. das fängt da an zu wackeln, wird pixlig und dann steht wieder kein signal. wartet man 15-20 min ist das bild wieder da. mich macht das kirre.

mein mann hat gestern abend die kabel und ausrichtung kontrolliert.... aber alles ok. fensterdurchführung ausgetauscht aber auch das hat nix gebracht.

hat jemand noch ne idee?????
Alt 01.02.2011, 18:08   # 4
runrig772

LNB tauschen. Sollte es das NICHT sein hast du einen in Reserve.
Du hast einen Single LNB und einen Satreceiver, Kabel durchgehend?

Hilft das nicht, Fensterdurchführung mal entfernen, beide Stecker mit einem Nippel verbinden.

Alt 28.05.2012, 14:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.