| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, um welche Receiver handelt es sich konkret? Um welche Art von den angeschlossenen TV Geräten handelt es sich dabei? Zitat:
Zitat:
Also ein schlechtes Empfangssignal (sehr niedrige Signalqualität) macht sich beim Digitalempfang ungefähr so bemerkbar: Das Bild fängt an zu klötzeln und es werden grobkornige Mosaics sichtbar, dazu kann es vorkommen, dass der Ton "zwitschert" und abgehakt ertönt Hat man noch weniger Signalqualität, zeigt der Receiver früher oder später "No Signal - Kein Signal" mit schwarzem Bildschirm an
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | ||
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Kannst nur versuchen, am TV Gerät selbst mit den Einstellungen zu spielen... Da würde sich anbieten, im Bild Menü alle möglichen Bildverbesserungstechniken erstmal zu deaktivieren Dann sollte man ausprobieren, welcher (Up)Scaler besser arbeitet, der vom Receiver oder der vom TV Ich z.B. habe ein konstantes 1080i Ausgabeformat gewählt an meinem Receiver Allerdings kenne ich dein beschriebenes Phänomen selbst auch von sehr teuren Metz LCD Geräten (Talio 32S), allerdings ist das bereits 3-4Jahre her Falls der Techno Trend ein HD Receiver ist, kann man das selbst sehr schön vergleichen, wenn man einmal ARD HD und das normale ARD Bild (SD) vergleicht. Bestenfalls zur Sportschau am Samstag Abend
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |