komplett Satanlage und ich bekommes nicht hin

Alt 28.01.2011, 09:38   # 1
Sprinter82

Guten Morgen,

habe mir gestern im Baumarkt eine Digitalsatanlage (Satschüssel + Reciver) von Skymaster geleistet.
Sofort bin ich heim, aufgebaut, ausgerichtet und wollte schon loslegen, nur dann ist es passiert ich bin Ratlos.
-astra 1F,1G,1H habe ich gefunden (hotbirt und türksat habe ich mit überzeugung gleich ausgeschaltet.)
-signalstärke 90%
-signalqualität 88%
-horizontal
-nach sendersuchlauf habe ich jetzt 357 sender, ist ja echt toll dochte ich mir, nur versteh ich kein
spanisch,russich ich denke holländisch ist auch dabei u.a bin wieder auf werkeinstellung
-Ist eine singelanlage sprich LNB nur ein Anschluß
DISEqC1.0 Anschluß 1
DISEqC1.1 Aus
ist die LNB frequenz oder der Transponder vielleicht falsch eingestellt?

Ach ja LNB hat keinen sichtbaren Schaden, Kabel ist auch in Ordnung, habe es schon mal gewechselt, bekäme ja sonst nicht die hoch%ige Signale, oder?
Aber super ist, ich kann tetris mit dem Reciver spielen

Könnt ihr mir bitte helfen?
Alt 28.01.2011, 11:00   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Sprinter82 Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir bitte helfen?
Aber klar doch.

Vorher aber nw welcome

So viel Zeit muß sein.

Wie es aussieht, bist du beim Ausrichten auf dem falschen Satellit gelandet. Der Himmel ist ja voll davon. Leider hast du kein konkretes Programm angegeben, so bin ich auf Vermutungen angewiesen. Was du schreibst, klingt sehr nach Hotbird.

Mache bitte folgendes:
  • Noch einmal eine Werkseinstellung
  • Ein Programm einstellen, das sicher vom Astra kommt, z.B. eins der deutschen Regionalprogramme. Der Bildschirm wird dabei vermutlich schwarz bleiben.
  • Die Antenne ganz langsam ostwärts (d.h. links herum, wenn du hinter dem Mast stehst) drehen. Es sind nur ein paar cm! Den Empfang dabei beobachten.
  • Sobald Empfang gegeben ist, die Antenne feinausrichten. Beim SAT-Empfang kommt es auf jeden cm an. Bitte, richte dich dabei nach der Qualitätsanzeige des Receivers, die Signalstärke ist nur von untergeordneter Bedeutung.

Bei aller Freude über die neue Anlage: Denke auch an deine Sicherheit! Auf dem Dach ist die Antenne erdungspflichtig. In dem Beitrag über Erdung und Potentialausgleich findest du alles Wissenswerte.

Nokia? Nein danke!
Alt 28.01.2011, 12:26   # 3
Sprinter82
Threadstarter

kleine Ursache große wirkung,
die Vermutung war wohl der richtige, aber wie ist das möglich, wenn ich im Recivermenü nur nach dem astra- sattellit F1 G1 H1 suche und daruf meine sat schüssel rüttel drehe und trete, bis ich signale empfange und doch auf den falschen bin, schlieslich zeigen die anderen sattelliten im menü keine signale an nur der astra.

wie auch immer, es geht und bin euch doch sehr dankbar für die hilfe super
Alt 28.01.2011, 12:50   # 4
tom_ktom

Das was man im Receiver da mit Astra und so einstellen kann, sind nur bspw. Einstellungen, die bei Multifeed-Anlagen (mit mehreren LNBs für mehrere Satelliten gleichzeitig) was bewirken. Da geht es dann um Reihenfolgen an der Belegung von Diseq-Schaltern und so, bzw um Programmlisten.
Der Receiver kann aber nicht so intelligent sein, dass er erkennt, welchen Satelliten die Antenne grad sieht. Technisch wohl machbar, aber bestimmt nicht günstig. Da steht dann zwar was von Astra im Display, wenn Du aber auf einem anderen Satelliten bist und mit den gleichen Empfangsparametern dort auch ein Programm kommt, dann siehst Du das Bild vom falschen Programm.
Alt 31.01.2011, 17:24   # 5
Sprinter82
Threadstarter

oh weh das ist ja ein thema nur für sich. aber danke wieder ein wenig dazu gelernt.

Mfg. olli

Alt 28.05.2012, 14:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.