problem mit meinem receiver

Alt 26.01.2011, 19:44   # 1
Hexe144

Hallo ... ich finde einfach keine lösung zu meinem problem ... und zwar ... habe ich einen digitalen receiver ... der die ganze zeit einwandfrei funktionierte.... jetzt vor ca. einer woche hatte er aufeinmal kein signal mehr .... ich dachte das wär im ganzen haus so aba wa wohl nichts die 2 anderen geräte im haus funktionieren weiterhin ... also habe ich meinen reciever auf werkseinstellungen zurückgesetzt ihn stundenlang vom strom getrennt.....dann habe ich gedacht der reciever hatn geist aufgegebn ... und einen anderen digitalen angeschlossen der bekommt aber auch kein signal ... dann habe ich einen analogen genommen und bei dem kommt signal an ... was is da los? und wie kann ich das beheben? die reciever im kompletten haus laufen über die gleiche schüssel... und wir haben einen quad lnb..... ich bin schon echt verzweifelt ... bitte helft mir -.-
Alt 26.01.2011, 21:54   # 2
runrig772

LNB defekt?
Ist das Kabel vom LNB zum Receiver durchgehend?
Wenn möglich hänge dein Kabel an einen anderen Ausgang vom LNB, einer ist noch frei?
Wenn du wieder ein Bild hast ist der Fehler gefunden und solltest den LNB austauschen.
Alt 27.01.2011, 12:38   # 3
Hexe144
Threadstarter

Zitat:
Zitat von runrig772 Beitrag anzeigen
LNB defekt?
Ist das Kabel vom LNB zum Receiver durchgehend?
Wenn möglich hänge dein Kabel an einen anderen Ausgang vom LNB, einer ist noch frei?
Wenn du wieder ein Bild hast ist der Fehler gefunden und solltest den LNB austauschen.

Das kabel ist durchgehend ja.... und also wenn ich den reciever jetzt wieder anschließe bekomme ich für ca 30 sekunden normales bild und dann geht das ganze wieder von vorne los -.-
Alt 27.01.2011, 18:06   # 4
runrig772

am LNB dein Kabel an einen anderen Ausgang anschliessen.
Das rate ich dir.
Ist der LNB älter gleich tauschen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.