Probleme Astra 19.2°

Alt 25.01.2011, 11:53   # 1
erdbert

Hallo liebe Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem:
ich hab auf meinem Dach eine 80cm Schüssel installiert und auf Astra 19.2° gerichtet. Und jetzt das Problem auf den ersten Transpondern erreiche ich ein Level und ein Qualität von fast 100 % und ab ca. der Hälfte der Transponder bekomme ich fast garkein Signal mehr. Auch das erneute Ausrichten der Antenne hat bis jetzt nichts gebracht. Achja desweiteren benutze ich eine Skystar DVB-S2 Karte für PC. Also langsam bin ich ziemlich ratlos was ich noch machen kann.
Für Hilfe wär ich dankbar.
Erdbert
Alt 25.01.2011, 12:37   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Erdbert,
nw welcome
Zitat:
Zitat von erdbert Beitrag anzeigen
... ab ca. der Hälfte der Transponder bekomme ich fast garkein Signal mehr.
Das scheint die Woche der defekten LNB zu werden. Leider hast du deine Anlage nicht beschrieben, daher gehe mal von einer Einzelantenne aus.

Insbesondere bei PC-Karten sollte man immer auf eine niedrige Stromaufnahme achten. Wir empfehlen daher und wegen der langen Lebensdauer ALPS-LNB.
Alt 25.01.2011, 12:54   # 3
erdbert
Threadstarter

also erstmal danke für die schnelle antwort...
also bei dem lnb handelt es sich um ein invacom universal quad lnb...ich hab mal auf ein altes skymaster lnb gewechselt, da hab ich zwar die ganze zeit nen guten level aber garkeine qualität, bin mir aber nicht sicher ob es da nicht vielleicht kompatibilitätsprobleme mit der antenne gibt...hmm..
zum verzweifeln..
Alt 25.01.2011, 17:31   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von erdbert Beitrag anzeigen
bin mir aber nicht sicher ob es da nicht vielleicht kompatibilitätsprobleme mit der antenne
Die Kompatibilität von Feedhorn und Reflektorausformung wirkt sich bei DX-Empfang aus. Bei ASTRA-Empfang an einer 80er-Antenne ist das belanglos.

Allerdings ist quasifreie Sicht auf den Satelliten unverzichtbar. Siehe DishPointer.com

Alt 28.05.2012, 14:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.