Mit wenig Geld viel schaffen...

Alt 24.01.2011, 21:47   # 1
laminator

Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling was Sat und Co. angeht, dennoch habe ich mich entschlossen vom immer teurer werdenden Kabelfernsehen Abschied zu nehmen.

Der freihe Blick gen Süden ist vorhanden, jedoch befindet sich der an der Altbau-Front und wir wohnen im 1. Og. deshalb habe ich mich für eine eher unauffällige Empfangsanlage entschieden: Selfsat H30 D2, da gibt es keinen Arm und der Spiegel lässt sich einfach mit zb. Solar-stickern bekleben ( da kann keine Hausverwaltung meckern).
Außerdem soll der Spiegel via Fenstermontage am Fensterramen befestigt werden ( falls die Montageapperatur dafür vorhanden ist?).

Den Reciver, irgendein Phillips model, habe ich günstig bei e-bay geschossen.

Nun habe ich aber lauter Gruselgeschichten über Fensterdurchführungen gelesen, was ist da dran, gibt es Alternativen ( ohne bauliche veränderungen durchzuführen) und wenn nicht welche Marke könnt ihr mir empfehlen.

Außerdem habe ich vor ein Kabel, ca. 20m, durch die gesamte Wohnung zu legen reichen mir da 85-90db abschirmung?

Das wär jetzt erstmal mein Plan in aller Kürze, wenn ihr mir noch nützliche Tipps oder andere Vorschläge zu den Komponenten habt dann bin ich mehr als glücklich da ich es mit dem Finanziellen im Moment nicht so dick hab und wie gesagt nen neuling bin.

gruß

Alt 28.05.2012, 14:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.