| | # 3 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo und Willkommen im NW Forum, Zitat:
Zitat:
Meine hat leider auch den Geist aufgegeben
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | ||
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.01.2011
| Rauschen ist auch nur bei den Analog Receivernim Haus bei den digitalen ist entweder gleich das Bild weg oder es "bröckelt". Hab ich mir auch schon gedacht das es dann ja bei Regen auch nicht gehen dürfte. Hab gerade eben noch eine Theorie gelesen da ist die Kunstoffkappe vom LNB an einer Stelle defekt und dann sind nachts Spinnen oder Ungeziefer rein die dann den Empfang stören kann ich aber nicht glauben. |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Wenn die 4 Leitungen vom Multischalter zum LNB einfach zwischen den stellenweise scharfkantigen Dachpfannen/Dachziegeln bzw darunter nach aussen gelegt wurden, kann folgendes passieren (kurz vor Weihnachten erlebt): Im Laufe der Jahre entwickelt sich eine Sollbruchstelle am Mantel der Leitung. Irgendwann entsteht einleichter Riss. Hier kreuchte die Feuchtigkeit ins Kabel bis hin zum HL Eingang des Multischalters F-Stecker an der Leitung HL + Eingang HL am Multischalter waren voller Oxidation/Grünspan Der Effekt daraus äusserte sich ähnlich wie beim Threadersteller. Mal Empfang, mal kein Empfang
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

hat leider auch den Geist aufgegeben