| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.06.2009
| Danke für die Antwort. Es wurde das ufg 412 verbaut. Die Umrüstung sollte ja Zukunftssicher sein. So wie ich es aus dem Text lese wird meine Meinung bestätigt das die Unwissenheit der Wohnungsinhaber ausgenutzt wurde. Was wäre dazu nötig einen Vollbandempfang durchzuführen? Ist das kostengünstig möglich? Versteh den zusammenhang mit den Kopfstellen nicht so richtig. Kurze Erklärung möglich? Danke Gruß |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
UniCable ist auf max. zwei Satelliten und acht Single- oder vier Twin-Receiver pro Stammleitung beschränkt. Ihr könnt nur entweder den Irrwitz mit den Kassetten weiter verfolgen, oder ganz bei Null anfangen. Das Geld für die Umsetzer ist futsch, zum Nulltarif gibt es keine Umstellung auf Sternverteilung oder UniCable-System. Im Anhang eine Grafik der verschiedenen Einkabelsysteme. | |||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.06.2009
| Mit der Beratungsresistens hast du schon recht aber in diesem Fall waren meine Eltern ja dabei weil sie Eigentümer sind und das problem war und ist das sich keiner der Eigentümer mit der neuen Technik auskennt. Daher haben sie sich auf die Aussage der Firma verlassen das wenn auf digital umgestellt wird diese auf dem aktuellsten Stand ist. Mit günstig meinte ich nicht den Nulltarif. Das mit den Kassetten wird nicht weiterverfolgt, da die Eigentümer nicht bereit sind noch mehr Geld zu investieren. Das blöde ist halt nur das sich meine Eltern jetzt zwei HD Receiver gekauft haben u. diese nicht richtig nutzen können. Danke für den Anhang, jetzt kann ich mir davon eher ein Bild machen. Gruß Mike |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Mit einer Verteilnetzskizze könnten wir beurteilen, ob das bestehende Netz für UniCable oder ein Mischsystem mit Multischalter verwendbar ist. Die Kabel müssen aber bereits doppelt geschirmt sein. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |