| | # 1 |
| Registriert seit: 11.01.2011 Ort: Hamburg
| Hallo zusammen, in vielen Threads werden immer wieder vergoldete F-Stecker bzw. vergoldete F-Verbinder empfohlen. z.B diese hier: F-Stecker vergoldet F-Verbinder vergoldet Masseblöcke für den Potentialausgleich gibt es jedoch lediglich in vernickelter Ausführung. z.B. diese hier: Masseblock vernickelt Sicher sind vergoldete Oberflächen für ihre guten Kontakteigenschaften bekannt. Weiterhin ist die Vergoldung sicher ein hervorragender Korrosionsschutz. Zum Potentialausgleich um den Multischalter herum sollte man ja alle Ein- und Ausgänge mit einem Masseblock verbinden. Wäre es da nicht sinnvoll auch mit vergoldeten Teilen zu arbeiten? Es würde ja ausreichen wenn nur die Gewinde vergoldet wären. Oder kommt es auf dieses letzte Quäntchen doch nicht an? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa |
|
| | # 2 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die robuste Sat.-ZF lässt sich mit qualitativ minderwertigen F-Aufdrehsteckern, Buchsen und Winkelsteckern viel stärker traktieren als ein BK-Signal mit deutlich geringerer Bandbreite von 7 bis 8 MHz. | |||||
|
| | # 3 | |||
| Threadstarter Registriert seit: 11.01.2011 Ort: Hamburg
| Hallo Dipol, Zitat:
Also lieber diese oder diese. Zitat:
Da steht nur: Zitat:
Wenn ich bei ebay dann Masseblöcke kaufe, die optisch genau so aussehen aber eben deutlich preiswerter sind, dann habe ich schon wieder mit Zitronen gehandelt. Wie sagen die Engländer: You get what you've paid for. Sicher ist mir klar das Qualität ihre Preis hat. Ich wüsste aber doch eben gern wo sich die Qualität des Produktes denn zeigt. Sonst kann ich als Kunde keine Entscheidung fällen. Der Kauf von Sat-Komponenten gleicht einem Minenfeld. ![]() Liebe Grüße, Poppa | |||
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 11.01.2011 Ort: Hamburg
| Hallo Dipol, Zitat:
Sonst sehe ich als Kunde niemals den Unterschied zwischen diesem und diesem Artikel (wenn es hier überhaupt einen gibt). Das ganze erinnert mich ein wenig an die Digitalfotografie. da überschlagen sich die Anbieter mit Megapixel Angaben. Was nützt mir aber ein Hyper-Mega-Pixel Chip in einer Kamera bei der die Optik (Linsen) aus dem Kaugummiautomaten kommt. Für ein gutes Bild ist vordringlich erst einmal ein verzeichnissfreie Optik Voraussetzung. Und gute Linsen kosten eben auch heute noch gutes Geld. Liebe Grüße, Poppa | |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zwischen den 2 Produkten sehe ich auch kein Unterschied. Auch wenn ich einen EMU24 von Kathrein zum Vergleich hinzuziehe, sehe ich keinen Unterschied |
|
| | # 7 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Und, wie man hier im Ruhrgebiet so schön sagt "auf jeden Pott paßt ein Deckel", so gibt es auch verschiedene Produkte für verschieden anspruchsvolle Kunden. Um beim Beispiel Multischalter zu bleiben: Das hier wäre einer, dessen Qualität über jeden Zweifel erhaben ist: Außergewöhnlich geringer Stromverbrauch, der ein eigenes Netzteil überflüssig macht, ein robustes Gehäuse aus Alu-Druckguß und eine hohe Teilnehmerentkopplung, um nur die wichtigsten Vorteile zu nennen. Dieser hier macht das Gleiche, nämlich die Sat-Signale an bis zu 16 Teilnehmer zu verteilen. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Der Schalter kostet nur wenig mehr als die Hälfte es Jultec, hat ein einfaches Blechgehäuse und ein Netzteil, das Strom verbraucht, egal ob gerade ein Receiver eingeschaltet ist, oder nicht. Und die Teilnehmerentkopplung ist deutlich geringer, gerade mal ausreichend, um Astra zu empfangen. Immerhin - der Schalter funktioniert auch und das Endergebnis, sprich das Fernsehbild, wird sich kaum unterscheiden. Also, welchen Schalter kaufen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und schon wieder rennst du offene Türen bei mir ein, siehe hier. Noch ein Wort zu den Steckern: Die vergoldeten sind zwar besser, als die Standardware, mittlerweile aber durch Neuentwicklungen, z.B. die Push-On Stecker technisch überholt. Kompressionsstecker gibt es schon länger, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, sich solch ein Set kommen zu lassen, wenn nur wenige Stecker montiert werden müssen. Das Set gibt es für SEH-Kunden übrigens auch leihweise. Eine Leihgebühr wird nicht erhoben, der Kunde zahlt lediglich die verbrauchten Stecker und das Porto für die Rücksendung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |